Information complémentaire
Options:
Die Schlacht um den Drachenberg
Gross-Con

Direct Info
http://www.drachenberg-orga.com

Date
Je, 09. Octobre de Di, 12. Octobre 08

Emplacement
Restaurant Achenberg, Achenberghof 322, 5330 Bad Zurzach, Suisse  Karte

Organisateur
Drachenberg

FantasyCategorie
GN (Fantasy - Sans Points)
TenteHébergement
Tente
provision a acheterde l'Alimentation
provision a acheter

Pris
Ab 60Fr.

Statut
Espaces libre (Dernière mise à jour: 17.02.2015)

Description
Die Schlacht um den Drachenberg ist ein Gross-Con auf dem Achenberg im Bezirk (Bad Zurzach).
Essen gibt es zu kaufen.

Dies ist ein Schlachten & Ambiente Con.

Mehr Infos folgen auf der Website.

Es grüsst die Drachenberg Orga




Arabella
Arabella
vielen dank im voraus

arabella smilie

12:03 Uhr · 22. Octobre 08
Cherin
Cherin
Es sind noch keine Fotos da, ich bekomme sie zugeschickt als Datenfile von den zwei Fotographen und dann mach ich für jeden der will eine DVD draus. Das kann noch eine Weile dauern, da die Fotos erst gesichtet werden müssen von den Herren...
Ich wede sie dir dann vorbeibringen und gleich was einkaufen smilie

11:10 Uhr · 22. Octobre 08
Arabella
Arabella
an cherin

kann man irgendwo die fotos besichtigen ? bei den weldhelms muss man ja registriert sein.

arabellasmilie

00:29 Uhr · 22. Octobre 08
Thorim
Thorim
Ist ja richtig was los hier smilie
Find's auf jeden fall toll, dass Ihr was draus gemacht habt, auch wenn nicht alles wie geplant lief. Gibt nunmal keine 800 Spieler in der CH.

23:05 Uhr · 21. Octobre 08
Cherin
Cherin
Wie jetzt, war jemand vor Ort??? Ich war da, hab ja auch den Plott geschrieben...
Quin war auch da und Arabella, wie du lesen konntest, Reidowan war auch da und ein paar von den Sinfathis und Isnar vom Wasserschloss und einige Weldhelms, wie du im selbigen Forum mitlesen könntest...

21:50 Uhr · 21. Octobre 08
Quin
Quin
Bitte gern geschehen Cherin, ich unterstütz dich so gut ich kann.

Ja am besten stehen lassen, vieleicht bekommst du eien Antwort.
Wie meinst du ob niemand vor Ort war?

18:48 Uhr · 21. Octobre 08
Kendra
Kendra
War denn eigentlich niemand vor Ort?

Ich würds vor allem gerne wissen, weil ich nicht jeden Fehler selber machen will, und ebenfalls als Orga fungiere. Aber wenn er schlecht erreichbar ist, kann ich genausogut meine Frage hier stehenlassen. smilie

17:24 Uhr · 21. Octobre 08
Cherin
Cherin
Danke Quinn smilie
Sorry Kendra, ich kann nur das weitergeben, was mir Simon erzählt hat, du müsstest also schon ihn selbst fragen, wenn du näheres wissen möchtest, das wird aber nicht so einfach sein, da er für niemanden erreichbar ist...

17:22 Uhr · 21. Octobre 08
Quin
Quin
Gescheitert ist das ganze sicherlich an zu hohen Erwartungen Seitens der SL (nicht Seitens Cherin). Vieleicht hatte es auch damit zu tun das das erste Spiel nicht gut gelaufen ist und nun viele das Gefühl hatten das zweite wird eben so ein Flop.
Ich würde sagen es ist auch im Nachhinein nicht immer Einfach zu sagen an was es schlussendlich "gescheitert" ist.

13:40 Uhr · 21. Octobre 08
Quin
Quin
Gescheitert ist das ganze sicherlich an zu hohen Erwartungen Seitens der SL (nicht Seitens Cherin). Vieleicht hatte es auch damit zu tun das das erste Spiel nicht gut gelaufen ist und nun viele das Gefühl hatten das zweite wird eben so ein Flop.
Ich würde sagen es ist auch im Nachhinein nicht immer Einfach zu sagen an was es schlussendlich "gescheitert" ist.

13:31 Uhr · 21. Octobre 08
Kendra
Kendra
Falsch, Cherin. Zumindest auf justement dieser Homepage (Kommentare Larpkalender) hat Wächter-der-Nacht auf ebensoviele verwiesen.

Daher wäre ich intressiert daran, an was es gescheitert ist.

12:45 Uhr · 21. Octobre 08
Cherin
Cherin
Für den Anfang wurden keine 800 Spieler erwartet sondern Simon plante das jedes Jahr durchzuführen und dann von Jahr zu Jahr mehr Spieler anzuziehen, ganz à la Drachenfest. Und nur um das ein für allemal festzuhalten: Die Idee stammte nicht von mir, ich bin dazugestossen weil ich sah, dass Hilfe von Nöten war...

22:04 Uhr · 20. Octobre 08
Kendra
Kendra
Sollte es?

Wenigstens wird der Irrtum nachträglich kommentiert. An was sind denn die gewünschten anderen 770 Spieler gescheitert?

19:28 Uhr · 20. Octobre 08
Kendra
Kendra
Sollte es?

Wenigstens wird der Irrtum nachträglich kommentiert. An was sind denn die gewünschten anderen 770 Spieler gescheitert?

19:10 Uhr · 20. Octobre 08
Cherin
Cherin
Da gebe ich dir Recht, Kendra, ein Grosscon war das mit Sicherheit nicht.
Die Idee war, dass sich das ganze mit der Zeit zu einem Grosscon entwickeln sollte, da der Platz vorhanden wäre...

18:21 Uhr · 20. Octobre 08
Kendra
Kendra
Laut Cherin waren da 30 Spieler, wenn das als Grosscon durchgeht, dann muss ich ernsthaft Einspruch erheben. smilie

23:40 Uhr · 19. Octobre 08
Arabella
Arabella
für mich war es eines der besten larps, das ich gemacht habe. es gab viel action. die leitung wurde zum glück gerettet. es ist halt auch sehr schwierig, so ein grosscon zu organisieren.

arabellasmilie

21:33 Uhr · 19. Octobre 08
Quin
Quin
Ich kann mich Reidowan nur anschliesen. Es war schlussendlich ein tolles Spiel und es hat spass gemacht. Am besten ist es auch wenn man erst die Leute fragt die dabei waren, bevor man Komentare schreibt.
Übrigens für Meinungen zum Spiel sollte man sich im Weldhelm Söldner Forum umschaun, da wird einiges diskutiert und geredet.
An dieser Stelle ein grossens Dankeschön an Cherin für deinen Einsatz als Orga.!! Auch an unsere NSC's ihr wart genial. (So es ist das auch öffentlich)
smilie

14:56 Uhr · 19. Octobre 08
Reidowan
Reidowan
Also, dass Spiel haben wir ja super gerettet. Es sind ja alle geblieben, nachdem die Rollen neu verteilt worden sind. Also kann man ja in der Beziehung auch nicht von "Missraten" sprechen. Die Anwesenden hatten ihren Spass und ihre Freude an dem Spiel. Und dass ist immer noch die Hauptsache. Zugegeben: Die Umstände waren schon etwas aussergewöhnlich .... smilie

22:38 Uhr · 18. Octobre 08
Meister Habakuk
Meister Habakuk
Schon jetzt von einer "Fortsetzung" der missratenen Sache zu reden, halte ich für sehr unpassend.
Eine Location so weit weg vom öff. Verkehr und wo man einen Turm mit bemalten Tüchern darstellen muss, ist nicht sehr optimal.
Wenn sich ideenreiche Leute berufen fühlen, in der Region Aargau ein Con auf die Beine zu stellen, sollten sie ohne Rückschau auf fixierte Story-Strukturen etwas eigenes machen dürfen.

10:44 Uhr · 18. Octobre 08
Cherin
Cherin
Einigen hat es doch so gut gefallen, dass sie eine Fortsetzung wünschen. Die Location ist ja auch super smilie Allerdings braucht es dazu eine neue Orga smilie

09:37 Uhr · 18. Octobre 08
Cherin
Cherin
Ehem, von angekündigten 60 Spielern waren 30 tatsächlich da...
Der Plot hat geklappt und ist super gelaufen, nachdem die Weldhelmsöldner sich als NSC's zur Verfügung gestellt hatten, da die angekündigten 15 NSC's nicht auftauchten. Das Organisatorische hat etwas gehapert, auch die 13 Helfer im Dorf sind nicht aufgetaucht. Simon hat nicht ohne Grund die HP und das Forum gekillt^^
Bilder wird es von den 2 Fotographen geben, die anwesend waren und können bei mir bestellt werden.
Im Forum der Weldhelmsöldner sind wir noch etwas am Austauschen, ihr könnt da nocht mitlesen.

LG, Cherin / Elody

18:49 Uhr · 16. Octobre 08
Nevalor
Nevalor
joa nimmt mich auch wunder. wie wars? rückmeldungen und/oder bilder vorhanden?

13:59 Uhr · 16. Octobre 08
Thorim
Thorim
Ich war nicht da, aber wundernehmen tut's mich trotzdem: Wie war's eigentlich? Hat's geklappt?

12:53 Uhr · 16. Octobre 08
Cherin
Cherin
Schreib an mich, ich werde dir umgehend antworten.
LG, Cherin Drachenberg-Orga

20:58 Uhr · 18. Septembre 08
isnar
isnar
hey frage an die orga...
wie lange dauert es etwa bis man antworten auf di mails kriegt??
warte schon ein bisschen länger und es wäre echt wichtig für mich und meine freunde ausem deutschen die kommen möchten

14:18 Uhr · 18. Septembre 08
Cherin
Cherin
Hallo Aramis, inbegriffen ist das Übliche und das was im Beschrieb auf der HP steht, wie Tee und Früchte. Es hat eine NSC-Truppe (die Untoten von Eros und Helfer und Festrollen). Es gibt noch Plätze für NSC und SC.
LG, Cherin (Drachenberg-Orga)

22:41 Uhr · 01. Septembre 08
Aramis
Aramis
Hallo!ich frag hier mal nach für einen kollegen,der wollte wissen:ist was in den kosten inbegriffen,wann beginnt das spiel offiziel ,gibt es auch nsc's und sind überhaupt noch plätze offen?

danke fürs beantwortensmilie

gruss die aramis^^

11:37 Uhr · 31. Août 08
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Seid gegrüsst werte Larpler ..... die Anmeldung für unser Con im Oktober ist bereits Online , wer Lust auf Ambiente und Larp hat kommt und spielet.

ANMELDUNG: www.drachenberg-orga.com


Es grüsst das Drachenberg TEAM

18:45 Uhr · 13. Août 08
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Servus.... die Website und Anmeldung werden noch online gestellt.

Nun steht erst einmal unser zweites Con im Mai statt.

Dies ist ein 2Tages Con mit Zeltübernachtung.

Weitere Infos folgen.

Grüsse euch ......

www.drachenberg-orga.com

19:03 Uhr · 01. Avril 08
Bathôkh
Bathôkh
OK das klingt soweit ja überaus interessant...
ich hab mal bei den leuten hier im südschwarzwald rumgefragt, und bei den larpzwergen aus Deutschland.... könnte spannend werden.

was ist mit den Regeln? dkwddk mit rüstungspunkten? gibts sowas wie ne preisstaffel?

gruß Philip

23:58 Uhr · 30. Mars 08
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Kann schon sein ^^
Aber zum Glück traut sich unsere Orga das zu.

Es kann ja nicht angehen das es in der Schweiz so wenige Cons, praktisch gar keine Gross-Cons gibt xD

Deshalb übernehmen wir das, mit 30 Mann sollte das schon zu schaffen sein, kannst dene ja auch gerne kommen =)

Grüsse

10:50 Uhr · 20. Fevrier 08
Yaslaw
Yaslaw
Der Platz ist das Eine. Sanitäre Anlagen, Verpflegung, Parkplätze, Anfahrt + ein/ausladen etc. muss für diese Anzahl Spieler gut organisiert sein.
Ich würde mir das nicht zutrauen.

11:10 Uhr · 19. Fevrier 08
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Nur ob wir auch 1`000 Larpler bei unsrem ersten Gross-Con hinbekommen ist etwas hochgesteckt.^^

Ich persönlich denke da eher an maximal 800 Persoenen.

Aber Platz haben wir mehr als genug.

Grüsse.

10:55 Uhr · 16. Fevrier 08
Yaslaw
Yaslaw
ups, meinte natürlich 1'000, nicht 100

08:10 Uhr · 13. Fevrier 08
Yaslaw
Yaslaw
wow, 100 Nasen. Das braucht eine anständife Infrastruktur.

Hut ab vor so einem Vorhaben

Yaslaw, sich das selber nicht zutrauend

16:44 Uhr · 12. Fevrier 08
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Dieses Con ist in voller Vorbereitung.

Maximal können 1000 Larpler daran teil nehmen.
Die Website dafür wird nach den Drachenberg Quests Online geschallten.


Es grüsst euch Wächter-der-Nacht

www.drachenberg-orga.com

18:12 Uhr · 08. Fevrier 08
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Seid gegrüsst Master Gil-Galad ...
Ich hoffe die gesendete Antwort reicht erst mal ^^

Es grüsst Die Drachenberg Orga... smilie

18:03 Uhr · 26. Novembre 07
Gil-Galad
Gil-Galad
Gibt es irgeneine Altersbeschränkung?

19:08 Uhr · 25. Novembre 07
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Video vom Larp in Bern ^^

Eins von meinen Larp Videos ^^

15:54 Uhr · 28. Octobre 07
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Das Live Rollenspiel Event findet vom 07.10-11.10.2008 statt .
Wir mussten rücksicht auf die Schulferien nehmen. ^^

smilie

15:53 Uhr · 28. Octobre 07
Cherin
Cherin
Die Musik ist genau mein Geschmack, das könnte ich stundelang hören smilie
Schön zu sehen wie es vorwärts geht.

11:26 Uhr · 27. Octobre 07
Kendra
Kendra
Muss die Musik sein? smilie

Aber ansonsten - es freut immer, wenn etwas vorwärts geht.

20:32 Uhr · 22. Octobre 07
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Dies ist der momentane Link zur Drachenberg HP


Die Schlacht um den Drachenberg


20:24 Uhr · 21. Octobre 07
Cherin
Cherin
Bin dabei *jetztschonfreu*

10:35 Uhr · 15. Octobre 07
Wächter-der-Nacht
Wächter-der-Nacht
Sorry FALSCHES Datum ...

Das Gross-COn ist vom 13 bis 18 Oktober 08 =)

Die HP ist in arbeit ...

Infos unter Drachenberg-Orga@hotmail.com smilie

11:09 Uhr · 23. Septembre 07
Sir Salem McGray
Sir Salem McGray
komme

16:45 Uhr · 19. Septembre 07

Ecrire un commentaire

Vous n'êtes pas connecté. S'il vous plaît connexion pour écrire des commentaires