Veranstaltungsdetails
Optionen:
Grünenwald II
Die Insignien des Fürsten

Direktinfo
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeKzkPNshYGZDJIQdb6HqU-lXykyhq-CeOGNJMU71le0Ml8_w/viewform

Datum
Fr, 08. März bis So, 10. März 24

Ort
Unterschwand, 3619 Innereriz, Schweiz  Karte

Organisator
Cendara

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
CHF 110.- SC und CHF 70.- NSC/GSC.

Plätze
80 (Total)

Sprache
Hochdeutsch

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 03.01.2024)

LARP Smart Spider

Beschreibung
Grünenwald II: Die Insignien des Fürsten


Intime Teaser

Frühling, 1012 n.d.E. in Hundertbrück, Palast der Kaiserin.

Schweissgebadet wacht Kaiserin Juliana mitten in der Nacht auf. Mit zitternden Händen läutet sie ihren Kammerdiener herbei, welcher binnen eines Augenblicks mit besorgtem Blick vor ihrem Bett steht. «Bertram, schicke nach dem Erzhohepriester. Ich wünsche ihn umgehend zu sprechen.» Während Juliana eine Robe überzieht, kommen ihr Zweifel auf. War es doch nur ein gewöhnlicher Traum? Als der Erzhohepriester kurzer Zeit später in ihre Gemächer stürzt, zerstreuen sich jedoch ihre Zweifel und sie zieht eine Augenbraue hoch. Nachdem Pekatius zu Atem gekommen ist, spricht er: «Eure Hoheit, wir begehen einen grossen Fehler! Ich hatte einen Eingebung diese Nacht, in welchem Pekar …». Juliana setzt ein wissendes Lächeln auf: Also doch kein normaler Traum, sondern ein Zeichen Pekars, welches nicht nur sie erreicht hat. Der Rest der Nacht verbringen die beiden im Gespräche, über Karten und Dokumente gebeugt. Mit dem Anbruch des Morgens überreichen sie dem Kammerdiener eine Proklamation, mit der Anweisung, diese in ganz Cendara zu verbreiten. Sie besagt:

Auf Geheiss ihrer Hoheit Juliana I von Cendara wird eine Expedition zusammengestellt, um die verschollenen Insignien der Fürstenfamilie von Grünenwald zu finden und sicherzustellen. Für diese Expedition werden kampferprobte Streiter, angesehene Gelehrte, Kundige der Magie, Alchemie und der Heilkünste sowie alle Abenteurer und Gläubige Pekars gesucht, welche bereit sind, Leib und Leben für den Kampf gegen Quaron zu riskieren. Die Expeditionsgesellschaft findet sich am 8. Tage des dritten Mondes 1012 n.d.E. im zentralen Rotmoos im Freiherrtum Fjalla, östliches Grünenwald, ein. Sie untersteht der Führung der Kirche Pekars.

Gezeichnet,
Kaiserin Juliana I von Cendara




OT-Informationen zum Spiel

Die Grünenwald Orga lädt zu ihrem zweitem Spiel ein, in welcher die Geschichte um das Fürstentum Grünenwald und deren zukünftige Herrscher weitergeschrieben werden soll. Kenntnisse von Cendara und der Ereignisse der früheren Spiele sind nicht zwingend notwendig, das Spiel eignet sich für alle Abenteurer, welche beschliessen, sich der Expedition der Kaiserin anzuschliessen. Es erwartet euch ein klassisches Abenteurer-LARP mit viel Plot, Charakterspiel, Kämpfen und Interaktionen.

Datum/Zeiten: Das Spiel findet vom 8.-10. März 2024 statt. Es beginnt am Freitag um ca. 19 Uhr. Am Sonntag wird nicht mehr gespielt.

Location: Ferienheim Bärg-Sunne-Schyn (https://www.erizferien.ch/), für NSC ein zusätzliches Haus nebenan.

Preis: CHF 110.- für SC und CHF 70.- für NSC/GSC.

Verpflegung: Für alle ist Vollverpflegung inklusive.


Neben traditionellen NSCs Rollen bieten wir auch die Möglichkeit für Gruppen als GSC zu kommen, wobei wir hier auf der Suche nach Gruppen sind, welche gerne die «Dark Side» bespielen. Am Spiel könnt ihr weitgehend frei agieren, analog zu den SC. Falls ihr daran Interesse habt, meldet euch doch bei uns!

Die Anmeldung ist online unter folgendem Link:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeKzkPNshYGZDJIQdb6HqU-lXykyhq-CeOGNJMU71le0Ml8_w/viewform

Alle Plätze sind ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.


Generelle Fragen zum Spiel am besten via E-Mail an: gruenenwaldorga@gmail.com



Eure Orga,
Simone, Björn, Martin und Dominik


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Juna von Varr Annor
Juna von Varr Annor
Vielen dank für die schöne Veranstaltung, war toll gemacht und mit viel Liebe ausgedacht. Wir haben uns etwas dusselig angestellt aber es war auch viel Nervosität dabei ^^*

Essen war toll wie immer und ihr habt da wahnsinnig viel auf die füsse gestellt.

Einziges minus waren die Banner mit mehreren Plätzen da wurden der 2. und 3. genauso belohnt wie der 1. es hat also wenig sinn gemacht sich da richtig doll anzustrengen... anderereits hat man das ja bis am ende nicht gewusst smilie

Riesen lob btw an Neutralis.. sah phantastisch aus

08:31 Uhr · 15. März 24
Oranus
Oranus
Danke für die vielen Anmeldungen! Die SC-Plätze sind ausgebucht. Wer sich als SC anmeldet, kommt auf die Warteliste.

NSC/GSC Plätze sind noch frei.

22:32 Uhr · 10. September 23
Oranus
Oranus
Die Anmeldungen sind jetzt online.

23:59 Uhr · 06. September 23

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.