Veranstaltungsdetails
Optionen:
Kampftraining im Kocherpark
Ab 13:30 Uhr - jeden zweiten Sonntag

Datum
So, 18. September 22

Ort
https://www.google.com/maps/place/Kocherpark,+3008+Bern/@46.9464621,7.4309756,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x478e39bbaba33467:0x35e4365003911f38!8m2!3d46.9464322!4d7.4330778, Schweiz  Karte

UnbekanntKategorie
Treffen (Unbekannt)
KeineUnterkunft
Keine
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Sprache
Deutsch (Mundart)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 29.05.2022)

Beschreibung
Jeden zweiten Sonntag ab 13:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr findet im Kocherpark in Bern unser LARP/Kampf-Training statt.

Normalerweise beinhaltet dies gemütliches beisammen Sitzen, über LARP sowie verwandte Themen quatschen und natürlich das Kämpfen mit LARP-Waffen. Sofern von den Teilnehmern nicht anders gewünscht, sind dies relativ freie Kämpfe bei denen es mehr darum geht, ein Gefühl für die Waffen und das richtige Ausspielen zu erhalten. (Also keine Ausbildung und/oder Drill) Auch neue Waffen können ausprobiert werden, da meist ein grösserer Fundus vor Ort ist.

Man kann gewandet oder ungewandet erscheinen. Wir freuen uns auf reges erscheinen!

Trainingsrichtlinen können vorort abgefragt werden.




Hubertus
Hubertus
Hi Lorenz,

generell bringen Leute mehr Waffen mit, als sie brauchen und man kann sich welche ausleihen. Rüstung ist nicht nötig und Neuzugänge sind immer willkommen. Ich werde leider diesen So nicht dort sein. Wer sonst noch kommt, erfährt man in einer WhatsAppgruppe. Ich selbst bin nicht auf dieser Platform, werde aber versuchen, Dir über drei Ecken einen Link zukommen zu lassen.

Viele Grüsse

12:02 Uhr · 08. September 22
Lorenz
Lorenz
Hallo

Da ich keine Kontaktdaten gefunden habe schreibe ich hier.

Ich hätte Interesse mal an eines von diesen Trainings zu kommen.
Ich habe Schwertkampferfahrung aber keine Larpkampf erfahrung und will es mal ausprobieren und vielleicht auch mal an ein Larp gehen.

Könnte ich vor Ort die benötige Ausrüstung ausleihen?
Braucht man eine Rüstung für das Training?

Viele Grüsse

Lorenz Ulrich

15:59 Uhr · 06. September 22

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.