Veranstaltungsdetails
Optionen:
Spektakel in Oberbergen
Sommer Lager Con

Direktinfo
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdO7vBg6c0JpTWHZf7JHo16ac3cmutViYHOiZsjfzgPERc3lg/viewform

Datum
Do, 19. August bis So, 22. August 21

Ort
Lagerplatz Humlikon, Buolistrasse 51, 8458 Dorf, Schweiz  Karte

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
ZeltUnterkunft
Zelt
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Preis
SC 125 / NSC und Helfer 100

Plätze
50 (Total)

Sprache
Hochdeutsch

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 06.07.2021)

LARP Smart Spider

Beschreibung
Update vom 06.07.2021
Nicht nur einfach mal wieder larpen nach 1.5 Jahr Flaute, sondern ein richtig tolles Zeltlager Con?

Setting
Der angekündigte Markt mit Turnier und Wettkampf beim Sommerfeste verspricht eine fröhliche Festatmosphäre? Ihr wurdet wohl von eurem naiven Eindruck getäuscht. Wart euch entgangen, in Oberbergen herrschen langwährende Adelsfehden und dadurch Spaltung und Konflikte auf vielen Ebenen der Gesellschaft. Dadurch ergeben sich aber auch viele Möglichkeiten für Glücksritter, Halunken, Händler, Schmuggler aber auch immer wieder Künstler, welche sich für grosse Werke inspirieren lassen. Ein Ort wo sich ein Vermögen machen, aber noch schneller wieder verlieren lässt.

Abt Wynhard seine Mönche und Nonnen versuchen das lokale Recht, die Huldigung Irmels sowie die Ordnung trotz der Wirren aufrecht zu erhalten und durchzusetzen. Mönche und Nonnen wandeln auf dem Festgelände ausserhalb des Klosters umher, sehen sich das Spektakel an und versuchen die Regeln durchzusetzen oder freuen sich einfach aus dem Kloster zu kommen.

Wir spielen im Cendara-Jetzt also 1009 nach cendarischer Zeitrechnung.

Was erwartet dich?
Sommerfest zu Ehren Irmels mit Markt-, Turniertagen sowie einem Volks-Wettstreit. Durch die Mönche und Nonnen vom Irmel-Kloster wird zuerst etwas Chaos geschürt, je nachdem wie ihr darauf anspringt, eskalieren wir weiter oder versuchen das sich ausbreitende Chaos zu bändigen. Wir sind Orga und NSC seitig gut für das Spiel aufgestellt.
Bard:innen und Gaukler werden noch gesucht, und optionale Festrollen (GSC oder NSC) können noch besetzt werden, wenn du Bock drauf hast.

Ambiente, Stimmung, Irmel-Kult, Bräuche, Aberglauben und Gesetze
-> Ihr dürft die IT Gesetze brechen, aber müsst dafür mit IT Konsequenzen rechnen. Da es ein Opt-In Larp ist, habt ihr immer die Möglichkeiten zu de-eskalieren, ausser ihr benehmt euch IT so daneben oder brecht mehrfach offen ein heiliges Gesetz, dann hat der Abt das letzte Wort.

Charakterspiel, Gruppenspiel, Betrug- und Diebesspiel, Diplomatie
Konfliktspiel, Spannungen zwischen Freiheit, Recht und Glauben
Mit Glaubens- und Religionsspiel sowie moralischen Konflikten betreten wir als Orga etwas Neuland
Richtiges, geordnetes IT Turnier mit IT Preisen
daneben freie Duelle, ungleiche Kämpfe und Gruppen-Kämpfe auf dem Turnierplatz
chillen und abends im Kreise von (vermeintlichen) Freunden ein Becher stemmen und auf ein Lied einstimmen.

Opt-In und DKWDDK
Es ist ein Opt-In und DKWDDK Larp. Es gibt diverse Spielangebote und zwei Hauptplots, welche an- und ausgespielt werden können aber nicht müssen.

Viele tolle Spieler und Gruppen mit herrlichen Konzepten haben sich bereits angemeldet und versprechen das Con zu einem echten Spektakel zu machen!

Hintergrund
Wenn du gerne etwas mehr Hintergrund zum Spiel suchst, geben die Einträge im zu Oberbergen im Cendara Wiki einen Überblick. Zum Einstieg empfiehlt sich natürlich die Seite zum Abt Wynhard von Verinsburg: https://wiki.cendara.ch/index.php?title=Wynhard

Anmeldung
Bist du auch dabei? Melde dich jetzt als an und sichere dir deinen Platz, bevor du noch auf die Warteliste musst! Es füllt sich nun rasch smilie

Mehr Infos auch zum Setting, dem Ablauf und den anwesenden Gruppen findest du auf dem Anmelde Formular: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdO7vBg6c0JpTWHZf7JHo16ac3cmutViYHOiZsjfzgPERc3lg/viewform

Bis bald und e chräftigi Larper-Umarmig

Hauptorga
Feudalismus Jetzt!
Michael | Kusin der Fuchs




Tilt
Tilt
Hallo
Ich hab die Anmeldung letzte Woche ausgefüllt (Martin/Malewos) bis jetzt aber noch keine Bestätigung erhalten. Hoffe es passt alles - oder soll ich’s nochmals versuchen?

08:31 Uhr · 09. August 21
Layana
Layana
Angemeldet , danke Kusin smilie

11:05 Uhr · 07. Juli 21
Kusin
Kusin
@Seoirse freute mich, dass es geklappt hat! smilie bis bald am Spiel

19:14 Uhr · 06. Juli 21
Kusin
Kusin
Falls die Übernachtung nur am fehlenden IT Schlafplatz liegt, finden wir da vermutlich was - ein eigenes Zelt verm. nicht, aber ein Schlafplatz lässt sich auftreiben. Wir haben auch einen Discord Server für Teilnehmer, da findet sich wer. Wir stellen auch ein Zelt mit mehreren Schlafplätzen (Geschlechter gemischt, NSC und SC) auf.

Spätere Anreise oder frühere Abreise möglich, auf Spielgelände aber nur IT. Wenn du auswärts übernachtest, musst du jeden Tag ein paar Schritte (oder Uber) zum und vom Platz in Kauf nehmen.

Start Donnerstagabend um 18:00 - max. 55Min Verzögerung stehe ich uns Orga und euch Spielern zu. smilie
Das Spiel ist so aufgebaut, dass Donnerstagabend 19:00 Uhr der erste Auftritt des Abt mit Festeröffnung das Spiel startet.
Sonntag ist (Grande) Finale und Preisvergabe, letzter Auftritt des Abt 11:00 Uhr und um 12:00 Uhr ist Schluss.

Btw:
Ausserhalb der Spielzeiten dürfen (eine beschränkte Anzahl) Fahrzeuge das Gelände zum Be- und Entladen befahren, ausser es pisst in Strömen und wir stecken im Matsch... Aber August ist meisten safe,
Direkt vor Ort gibt es nur wenig Parkplätze, wir sind am schauen, dass wir euch genügend Parkplätze in der (nahen) Umgebung organisieren können.

01:06 Uhr · 06. Juli 21
Kusin
Kusin
Hab dir eine PN geschickt

18:56 Uhr · 05. Juli 21
Layana
Layana
Hallo Kusin,
ich frag mal bezüglich beidem... ursprünglich meinte ich "nur an einem Tag kommen und in der Nacht wieder heimfahren", aber wenn eine Teilnahme ohne Übernachtung vor Ort (mangels eigenem Zelt) und mit "auswärts schlafen" möglich wäre, könnte ich mir eine Gesamt-Teilnahme überlegen smilie
Lg

18:42 Uhr · 02. Juli 21
Kusin
Kusin
Salü
Meinst du damit nur an einem Tag kommen oder von Do-So aber auswärts schlafen?
Gruss
Kusin

18:32 Uhr · 02. Juli 21
Layana
Layana
Kann man auch als Tagesgast kommen?

10:19 Uhr · 01. Juli 21
Kusin
Kusin
Beschreibung angepasst mit dem Feedback vom Larp Stammtisch: Mehr Infos, mehr Hintergrund, Highlights auflisten um Preis zu rechtfertigen

19:19 Uhr · 30. Juni 21
Seoirse
Seoirse
oooohhhh wie gerne würde ich kommen, aber das zu organisieren..... wird ganz schwierig.

21:09 Uhr · 20. Juni 21
Kusin
Kusin
Hintergrund zu Oberbergen:
https://wiki.cendara.ch/index.php?title=Oberbergen

Hintergrund zum Abt Wynhard von Verinsburg:
https://wiki.cendara.ch/index.php?title=Wynhard

19:41 Uhr · 20. Juni 21

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.