Veranstaltungsdetails
Cendara-Taverne I
Der Blaue Troll

Datum: Sa, 25. Januar bis So, 26. Januar 14
Ort: Naturfreundehaus Hofmatt, Hofmatt, 5724 Dürrenäsch, Switzerland (Schweiz)
  
Orga: Cendara
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
Haus oder ZeltHaus oder Zelt
Verpflegung:
Verpflegung zu kaufenVerpflegung zu kaufen
Preis: 15.-- + 5.-- Übernachtung im Haus
Plätze: 50 (Total)
Status: Ausgebucht (Stand: 17.02.2015)
  
Beschreibung: Werte Kollegen. Nach interessanten und konstruktiven Gesprächen am Cendara-Treffen Ende Oktober 2013 und nach einer Idee der Asgarothi, hat die Cendara-Orga beschlossen, regelmässige Tavernen - man könnte sie auch als IT Stammtische bezeichnen - zu organisieren. Die "Cendara-Tavernen" sind kleine Spiele, welche jeweils am Samstag Nachmittag beginnen und Open-End in den Sonntag Morgen übergehen. Dabei stehen Dinge wie Handel, Diplomatie, Spiel etc. im Vordergrund. Plot ist - wenn überhaupt - nur sehr marginal vorhanden.
Die "Cendara-Tavernen" werden von unterschiedlichen Gruppen organisiert und finden IT und OT an verschiedenen Orten statt.

So sind die Wölfe Bjarturs und der Sinfath-Orden stolz, die erste "Cendara-Taverne" ausrichten zu dürfen.

Der Blaue Troll.
Die Taverne zum Blauen Troll im Schattenbachtal, dem Stammesland des Sinfath-Ordens, wird schon seit jeher von der Familie Ley bewirtet.
Ihr Ruf ist hervorragend und die Gäste zahlreich. Orgulus Ley ist zur Zeit der Inhaber der Taverne und er sorgt dafür, dass keine Kehle trocken bleibt und niemand hungern muss… natürlich nur solange die Bezahlung stimmt. Gelegentlich kommt es vor, dass der sanfte Riese Orgulus nicht mehr ganz so sanft ist zu eben genau solchen Gaunern die versuchen ihn übers Ohr zu hauen.
Die Taverne ist in ganz Cendara bekannt und nebst den übrigen Gästen, finden sich gelegentlich auch hohe Persönlichkeiten aus Cendara ein, um einfach mal den Abend zu geniessen oder um die Gesellschaft des Volkes zu suchen.
Ebenso werden gelegentlich auch Gespräche im separaten Kellerraum geführt. Für diesen Zweck hat Orgulus immer den Kamin eingeheizt und die Kerzen bereitgestellt.
Könnte es sein, dass dieser Abend wieder einige interessante Persönlichkeiten in die Taverne lockt?

OT
Mit dem blauen Troll möchten wir den ersten „ IT- Stammtisch“ einführen für die Cendara Kampagne. Es soll eine Möglichkeit geben Neuigkeiten über Cendara zu erfahren, sich auszutauschen mit anderen Charakteren, Gruppenplots zu bespielen oder einfach mal um zu feiern. Wir von der Cendara Orga möchten diese Plattform nutzen um auch neu Einsteigern in die Kampagne zu verhelfen.

Willkommen ist ein jeder Charakter.
Drows und Orks müssten sich eventuell auf Streit gefasst machen smilie

Eckdaten
Spielbeginn: Samstag gegen 15 Uhr +/- Es ist möglich später zu kommen das macht nichts.
Ende: Wir machen ein Open End am Samstagabend. Sonntags wird nicht mehr gespielt.
Preis: 15 Fr./ Person + Getränke (Eintopf zum Abendessen am Samstag ist Inklusive). Die Getränkepreisliste erfolgt vorgängig im LARP Kalender. Damit ihr wisst was es denn da alles gibt smilie
Übernachtung: Es hat nur 18 Betten im Haus (1 Massenlager). Bei der Anmeldung angeben ob ihr eines davon haben wollt (5Fr. Aufpreis). Hier gilt first come first serve. Weiterhin ist es möglich Zelte auf zu bauen. Dies dürft ihr natürlich kostenlos. Wenn dies auch nicht reicht dann bringt einfach eine Schlafmatte mit und wir quartieren euch irgendwo auf dem Boden ein. Wolldecken hat es auch einige in der Hütte womit man sich aushelfen kann. Dennoch bitte Schlafsack mitbringen!

Weitere Infos
Duschen und WC sind vorhanden (1 Dusche und 2 WC)
Euer IT Geschirr müsst ihr mitbringen.
Gruppenplots: Wenn jemand etwas für seine Gruppe organisieren möchte sagt Bescheid (bitte möglichst früh!) Wir schauen was wir tun können.

Anmeldung
Einfach eine Mail mit eurem Namen und ob ihr übernachten wollt (Massenlager, Zelt ...) an miriamsler(at)gmx.ch Schicken.
Wenn jemand nicht weiss was er spielen will dann fragt uns einfach wir haben vielleicht was passendes für euch!
Wir freuen uns darauf einen gemütlichen Abend mit viel Ambiente. Spiel und Spass.

Cherin, Ecthelias, Keroth



Preisliste:

Bier 1/2 Liter - 1.- Fr.
Wein Flasche - 9.- Fr.
Met offen 1 Liter - 9.- Fr.
Met Flasche - 12.- bis 15.- Fr.
Gewürztee mit Apfelsaft 1/2 Liter - 1.- Fr.
Apfel - oder Orangensaft 1/2 Liter - 1.- Fr.

Für alle, die da übernachten gibt es am Sonntagmorgen ein Morgenessen. Alles Essen ist im Preis inbegriffen.