Veranstaltungsdetails
Optionen:
Unland

Direktinfo: http://larpfactory.wix.com/larp
Datum: Sa, 24. Oktober bis So, 25. Oktober 15
Ort: 8636 Wald, ZH, Schweiz  Karte
  
Organisator: Larp Factory
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
ZeltZelt
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Preis: 50 CHF
Plätze: 20 (Total)
Status: Plätze Frei (Letzte Änderung: 13.10.2015)
Spider:LARP Smart Spider
  
Beschreibung: Seyd gegrüsst, Gefährten!

Das Imperium von Ardun schickt eine Streitmacht Richtung Süden, um unbewohntes Gebiet einzunehmen. Das "Unland" bildete stets eine schwer durchdringliche Grenze zwischen den Königreichen der Arden, dem Zwergenreich und dem Orkgebirge. Doch nun, da die Zwerge nach einem langen und zähen Krieg die Orks aus ihrer Heimat vertrieben und beinahe vollständig ausgelöscht haben, steht dem Imperium nichts mehr im Wege, sein Herrschaftsgebiet zu vergrössern. Die ersten Pioniere haben bereits Wege in den dichten Wald geschlagen, doch als sie immer tiefer ins unbekannte Land vorstossen, treffen sie unverhofft auf eine wütende Orkhorde. Bald gehen Gerüchte um, dass die letzten Überlebenden der Gebirgsklans sich zusammengeschlossen haben, um eine neue Heimat zu finden.
Nicht gewillt, ihren Fortschritt aufzugeben, marschieren nun die Truppen des Imperiums auf den frisch angelegten Wegen ins Herz der Wildnis, um sich die Herrschaft über das neue Land zu sichern und die Störenfriede endgültig zu vernichten.


Die imperiale Armee ist bestens gerüstet und stark an Soldaten, von einfachen Schwertträgern über Bogenschützen bis hin zu den Meistern der Magie. Doch die Zeit wird knapp; der Winter naht und die Orks, welche in dem unwirtlichen Waldgebiet Zuflucht suchen, sind fest entschlossen ihre neue Heimat gegen jeden Feind zu verteidigen.

---

Es wird zwei unterschiedliche Gruppen geben: Das Imperium, bestehend aus den Arden (Menschen), Elfen, Zwergen und Khalaari. Die Schwarzhand-Meute bestehend aus den Targ (Orks).

Beide Gruppen verfolgen unterschiediche Ziele und teilweise einen eigenen Plot, welcher in Konkurrenz zur anderen Gruppe verläuft.

Larp-Charakter des Imperiums können folgenden Völkern zugehörig sein: Menschen (Arden, Bolger), Elfen, Zwerge, Khalaari. Larp-Charaktere der Meute können folgenden Völkern zugehörig sein: Orks, Oger. Wenn ihr jedoch andere Charaktere/Rassen spielen wollt, könnt ihr uns gerne kontaktieren!

Folgende Plätze sind noch frei:
Freie Plätze für das Imperium: Ausgebucht
Freie Plätze für die Meute: Ausgebucht
Freie Plätze für Nsc: 1

Die Übernachtung für das Imperium erfolgt im Zelt.

Die Teilnahme am Larp erfordert einen Unkostenbeitrag von 50.- für Sc.
Die Teilnahmegebühr für Spieler, die ihr eigenes Zelt (OT/IT) mitbringen können beträgt 30.-

Nsc können ab einer Gebühr von 15.- teilnehmen, müssen allerdings gewisse Erfahrung und Leistungsbereitschaft aufweisen.

Mehr Informationen findet ihr auf unserer Website:
http://larpfactory.wix.com/larp#!verantstaltungen/c1jmr



Quaenor
Als Anmerkung möcht ich noch sagen,

Alles andere was mir evt jemand borgen könnte würde ich natürlich ebenfalls mit offenen Armen empfangen ;D
soll heissen sowas wie Holzteller, Holzbesteck, "mittelalterlicher Becher" oder was auch immer ihr vielleicht grade so entbehrbares (und für mich als Anfänger sinnvolles ^^) bei euch rumliegen habt.

ergebenst euer Quaenor

22:45 Uhr · 02. Oktober 15
Quaenor
Hallo zusammen,

wer unten schon mitgelesen hat kann sich vielleicht vorstellen was jetzt kommt smilie
ich möchte gerne als Neuling an dieser Con teilnehmen und bin im moment grade noch mit dem Thema Ausrüstung beschäftigt :/ da das Ganze doch sehr schnell ins Geld geht hätte ich hier gerne erst nachgefragt ob jemand der auch kommt evt ein paar ausgemusterte "Anfänger-Sachen" (will sagen irgendwas Hemd-, Hosen-, Mantel-, Tunika- oder vielleicht sogar Wamsartiges) bei sich rumliegen hat die er mir freundlicherweise ausleihen möchte? Natürlich bin ich gerne auch bereit etwas daür zu bezahlen, nur sind 200.-+ doch ein wenig viel, falls mir das ganze nicht so gefallen sollte ^^. Ich bin männlich, ziemlich gross ( +- 1.95 ^^ ) sehr schlank und habe Schuhgrösse 46-47 (falls sogar jemand etwas derartiges anbieten könnte ;D).
Falls sich etwas ergeben würde, freut es mich sehr, ich versteh auch wenns grad nicht so is ^^ wär wohl eher n Zufall dass da was passt >.<
An der Stelle wünsche ich euch noch ganz viel Vorfreude (wie ich sie hab ^^ ) und bis dahin, gehabt euch wohl!

22:39 Uhr · 02. Oktober 15
Droku
Sei gegrüsst Quaenor,

ihr seid auch als Neulinge zu unserem Larp eingeladen. Soweit ich weiss, kommen auch einige andere Neulinge.

Im Spiel ist für eine ausreichende IT-Führung gesorgt, ausserdem sind auch erfahrene Larper vorhanden, was es gerade Frischlingen etwas einfacher gestalten dürfte.

Es gibt jedoch ein paar Dinge zu beachten, beispielsweise dass unsere Location, angelehnt an echtes Fantasy/Militär durchgehend im Freien, ohne verfügbares Haus stafftindet und weitestgehend dauerhaftes Charakterspiel erfordert.

Solltet ihr allerdings eine solche Herausforderung nicht fürchten, so steht euch nichts im Wege, euch auf der oben genannten Seite anzumelden.

Für weitere Informationen kannst du die eMail skal.meran@gmail.com kontaktieren, dann schreibe ich dir gerne mehr über das Spiel oder beantworte anfallende Fragen.

Mfg Droku

18:38 Uhr · 29. September 15
Droku
Grüsse Zadya,
kein Problem, wir werden auch zukünftig Spiele anbieten und freuen uns darauf, euch ein andermal kennen zu lernen. smilie

Mit freundlichen Grüssen
Droku

18:14 Uhr · 29. September 15
Quaenor
hallo liebe Orga!

ich und ein Bekannter möchten und dieses LARP'en mal antun smilie nun möchte ich euch fragen, ob ihr denkt dass das Unland LARP eine eher geeignete oder ungeeignete Con für Anfänger wäre. Wir hatten beide schon intensiven Kontakt mit Rollenspielen (vor allem über online Rollenspiele)

16:41 Uhr · 29. September 15
Zadya
Hallo Droku!
Danke für die Info. Leider ist es uns jetzt nicht möglich an dieses Spiel zu kommen. Wir werden gerne bei Gelegenheit ein andermal kommen. Eure Seite liest sich gut.
Grüsse Zadya

21:20 Uhr · 27. September 15
Droku
Grüsse Zadya,
das Larp wird am Sonntag schätzungsweise bis 15 Uhr dauern.

Mit freundlichen Grüssen
Droku

15:30 Uhr · 26. September 15
Zadya
Hallo Larp Factory Orga!
Könntet ihr mir (so ungefähr) sagen bis wann ihr spielen wollt am Sonntagabend?
Danke und Grüsse Zadya

18:31 Uhr · 21. September 15
Skal Meran
Sorry, als wir das Datum festgelegt haben wussten wir noch nicht, dass an diesem Wochenende noch andere Larps stattfinden. Naja, ist halt jetzt so.

16:51 Uhr · 16. September 15
Linea
Ist ja sonst noch nichts an dem Wochenende >.

14:28 Uhr · 16. September 15

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.