Veranstaltungsdetails
Optionen:
M*A*C*H

Direktinfo
https://www.facebook.com/events/1835567820077840/

Datum
Fr, 17. August bis So, 19. August 18

Ort
Weggis, Haus , Schweiz  Karte

Organisator
Sonnenwende

UnbekanntKategorie
LARP (Unbekannt - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
155 für SC, 100 für NSC

Plätze
45 (Total)

Sprache
Hochdeutsch

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 09.06.2018)

LARP Smart Spider

Beschreibung
Du möchtest gerne ohne viel Aufwand etwas Neues ausprobieren? Du magst intensives Charakterspiel und Plot? Du liebst die Fernsehserie M*A*S*H? Dann bist du bei diesem Larp richtig!

Wir spielen in einem von M*A*S*H inspirierten Ausbildungszentrum der Schweizer Armee in Tadschikistan. Das Ausbildungszentrum und Krankenhaus wurde von der Schweizer Armee renoviert und wird seither von ihr betrieben. Erfahrene Ärzte und Pflegepesonal nehmen immer wieder neue Truppen auf, um diese auf ihren Einsatz im Feld vorzubereiten.
Betrieben wird das Spital von der TFOR (Tajikistan Force), einer speziell dafür gebildeten Truppe der Schweizer Armee.
Das Ausbildungszentrum wurde 1991 nach dem Zerfall der Sowjetunion und mit dem Beginn des Bürgerkrieges aufgebaut. Zur Zeit des Larps schreiben wir das Jahr 1993. In Tadschikistan herrscht noch immer Bürgerkrieg, verschiedene Parteien kämpfen um ihren Einfluss im Land. Die TFOR ist eine Friedenstruppe, die sich aktiv am Wiederaufbau des Landes und zum Teil auch an den Kriegshandlungen beteiligt. Im Spital werden auch Patienten aufgenommen, wenn die Front überlastet ist.

Nun kommt dein Einsatz: Du kannst dir aus unserer Liste von verfügbaren Charakteren aussuchen, was du gerne spielen möchtest. Da gibt es natürlich Mitglieder der anzuleitenden Truppe, die neu im Ausbildungszentrum eintrifft. Da sind Assistenzärzte, Feldsanitäter und Pflegepersonal dabei. Du kannst auch den Charakter eines Ausbildners übernehmen: Auch hier haben wir Ärzte, Feldsanitäter und Pflegepersonal zur Auswahl. Du möchtest lieber einen Patienten spielen, der schon länger im Spital ist? Kein Problem. Zum Schluss brauchen wir natürlich auch Personal wie Mitglieder des Militärs, die keine Ärzte oder Pfleger sind, Hausmeister und Küchenpersonal.
Es wird zudem wenige NSC-Plätze geben, das Spiel ist vorwiegend Spieler gegen Spieler.
Für deinen Charakter erhältst du eine Charakterbeschreibung mit Ideen, die du nach Belieben verändern und ergänzen kannst.

Wir spielen, wie du der Beschreibung entnehmen kannst, in einem fiktionalen Setting, das auf gewissen wahren Begebenheiten basiert. Damit wollen wir eine Mischung erreichen, die genug Ideen für das Spiel bietet aber doch auch den fiktionalen Aspekt hat, um zu vermeiden, dass sich jemand dadurch angegriffen fühlt. Das Larp ist nicht vordergründig ein «Kriegsspiel». Wir wollen uns vor allem auf die Themen innerhalb des Krankenhauses konzentrieren und spannendes Charakterspiel erzeugen. Auch die Serie M*A*S*H verbindet die Tragik des Krieges mit einer gewissen Portion Humor und wir hoffen, dies auch erreichen zu können.
Sexismus, Rassismus, Homophobie und dergleichen Themen, die früher noch anders behandlet wurden, werden beim M*A*C*H nicht bespielt. Heiklere Plotthemen bespielen wir mit dem nötigen Respekt von 2018. Alle Charaktere sind genderneutral geschrieben. Wir bespielen nicht ausführlich, dass Männer in der Schweiz in die Armee müssen und Frauen nicht. Es sind einfach Männer und Frauen im Hospital. Wer als Frau gerne einbringen möchte, weshalb sie zur Armee ging, darf das jedoch gerne machen.

Das Spiel ist ein Nordic Larp das nach dem «Play to lose»-Konzept funktioniert.

Du musst M*A*S*H nicht kennen, um teilzunehmen. Die Serie war bloss eine Inspiration und das Setting ist jedoch anders.

Die AGBs, das Design Dokument und weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.doppelmond.ch
Bei Facebook kann man sich ebenfalls austauschen.
Anmeldung: https://goo.gl/forms/IEGKjrexO30sSy243

Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist!
Corinne/Axena, Diego und das Sonnenwende-Team


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Axena
Axena
Unsere Anmeldung ist online.
In 1-2 Wochen verschicken wir das Google Sheet, wo ihr in den Charakterbögen stöbern und euch euren Charakter aussuchen könnt. Also los, anmelden!

23:16 Uhr · 09. Juni 18

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.