Veranstaltungsdetails
Optionen:
Westmark II
Mit Sumpf und Stil

Direktinfo: http://de.cendara.wikia.com/wiki/Westmark
Datum: Fr, 17. November bis So, 19. November 17
Ort: Hagenhütte auf dem Randen, Merishausen SH, Schweiz  Karte
  
Organisator: Sonnenwende
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
Haus oder ZeltHaus oder Zelt
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Preis: SC 70.- ; NSC 55.-
Plätze: 35 (Total)
Status: Plätze Frei (Letzte Änderung: 06.09.2017)
Spider:LARP Smart Spider
  
Beschreibung: Anmeldung: Anmeldung Westmark II

Frieden, was soll dieses Wort schon bedeuten. Es bedeutet dass ich einen Sommer voller Vergnüglichkeiten hinter mir habe. Das hart erarbeitete Gold versoffen, verhurt und im Glücksspiel verloren habe. Die Ernte ist durch, die Feldarbeiter kehren aus der Kälte in ihre Häuser zurück, laben sich an den Feldfrüchten die sie mit ihrem Schweiss getränkt haben. Doch Männer wie ich haben kein Haus, keinen Schober gefüllt mit Korn. Keine Mägde und kein Vieh. Wir haben das Schwert, Karten und Würfel und einen Sack voll allmählich verblassender Erinnerungen glorreicher Taten. Es ist Zeit dem Frieden auf den Zahn zu fühlen, in Gedanken schon mal den einen oder anderen Gutshof zu überfallen, oder einen Ochsenkarren auf dem Weg zur Stadt. Aber da war doch noch was am Anschlagbrett..

"Gesucht: Unerschrockene, zähe, mutige, kräftige, gesunde, hervorragende, schlaue, und zu allem bereite Abenteurer!
Der werte Herr Graf Armand de Marécage sucht eine schlagfertige Truppe, die sich dazu bereit erklärt -gegen fürstlich Entgelt und immerwährender Dankbarkeit versteht sich- den unerforschten Sumpf im Südwesten der Grafschaft zum Zwecke der Bergung eines Familienerbstückes zu betreten. Wer sich in den obgenannten Eigenschaften wiedererkennt, sei gebeten sich beim Schulzen zu Leuchtenstein eintragen zu lassen. Keine Bezahlung im voraus und damit basta!"

Der Graf ist doch verrückt, wer betritt schon freiwillig den Sumpf?! Es würde mich wundern wenn auch nur eine handvoll Leute für solch eine Mission zusagen würden. Ab er ich gehe für kein Gold der Welt da hinein.
Also, nächsten Freitag ist Markt, die Brücke im Wald bietet einen guten Ort für einen Hinterhalt..

---

Es handelt sich um eine Abenteuercon im Westmarksetting.
Zeltmöglichkeiten und somit eine erhöhte Teilnehmerzahl werden geprüft.

Wir schalten die Anmeldung in der Woche nach den Grosscons online! Es wird drei Kategorien geben: Kampf-NSC im Zelt (inkl. Zeltheizung, wohoo!), Rollen-NSC im Haus und SC, ebenfalls Haus.
Ebenfalls dann folgen genauere Infos zur Location, was man beachten muss etc.
Claudio/Bragi ist nächste Woche am DF, da könnt ihr persönlich fragen, oder danach per Mail.

Roli & Claudio/Bragi

Update zusätzliche Infos:
- Warme Kleidung ist erforderlich -> November und draussen!
- es wird spartanische, aber gute Küche geboten, wie es an einem abgelegenen Orte in der Westmark Brauch ist.
- Kampf-NSC werden im Zelt untergebracht sein. Die Zelte werden nur von Kampf-NSC bewohnt. Zeltheizung vorhanden.
- Als höchster Adeliger wird der Ritter / die Ritterin "zugelassen" - vom Setting her macht höherer Adel einfach keinen Sinn.
- ID/Pass mitnehmen, da Grenzgebiet
- Im Haus gibt es wenig bis gar keinen Strom - wie gesagt sehr spartanisch! (Toiletten hats aber ^^ )
- Es wird geshuttelt ab Mehrzweckhalle Merishausen - Bitte richtet Euch darauf ein, beachtet das bei Eurer Ausrüstung.
- Alkohol wird (die Normmenge jedenfalls) von uns gestellt und +/- zum Selbstkostenpreis angeboten.

---

Sämtliche Plätze sind ausgebücht, wir führen jedoch eine Warteliste!



Bragi
Sämtliche Plätze sind ausgebucht, wir führen jedoch eine Warteliste.

18:57 Uhr · 06. September 17
Bragi
SC und Rollen-NSC-Plätze ausgebucht! Als Kampf-NSC gibt's noch ein paar wenige Plätze...

10:56 Uhr · 04. September 17
Bragi
SC-Plätze ausgebucht am Westmark II, Warteliste ist in Kraft. Rollen- und NSC suchen wir noch smilie

12:27 Uhr · 24. August 17
Bragi
Nur noch wenige SC-Plätze frei!

11:31 Uhr · 23. August 17
Bragi
Die Anmeldung ist aufgeschaltet, s. oben!

Update zusätzliche Infos:
- Warme Kleidung ist erforderlich -> November und draussen!
- es wird spartanische, aber gute Küche geboten, wie es an einem abgelegenen Orte in der Westmark Brauch ist.
- Kampf-NSC werden im Zelt untergebracht sein. Die Zelte werden nur von Kampf-NSC bewohnt. Zeltheizung vorhanden.
- Als höchster Adeliger wird der Ritter / die Ritterin "zugelassen" - vom Setting her macht höherer Adel einfach keinen Sinn.
- ID/Pass mitnehmen, da Grenzgebiet
- Im Haus gibt es wenig bis gar keinen Strom - wie gesagt sehr spartanisch! (Toiletten hats aber ^^ )
- Es wird geshuttelt ab Mehrzweckhalle Merishausen - Bitte richtet Euch darauf ein, beachtet das bei Eurer Ausrüstung.
- Alkohol wird (die Normmenge jedenfalls) von uns gestellt und +/- zum Selbstkostenpreis angeboten.

18:16 Uhr · 17. August 17
Bragi
Aufgemerkt!
Wir schalten die Anmeldung in der Woche nach den Grosscons online! Es wird drei Kategorien geben: Kampf-NSC im Zelt (inkl. Zeltheizung, wohoo!), Rollen-NSC im Haus und SC, ebenfalls Haus.
Ebenfalls dann folgen genauere Infos zur Location, was man beachten muss etc.
Claudio/Bragi ist nächste Woche am DF, da könnt ihr persönlich fragen, oder danach per Mail.

09:58 Uhr · 21. Juli 17

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.