Veranstaltungsdetails
Optionen:
Westmark I
Brot und Spiele

Direktinfo: http://de.cendara.wikia.com/wiki/Westmark
Datum: Fr, 11. November bis So, 13. November 16
Ort: Pfadiheim Bläsimüli, Bläsimühle 7, 8322 Madetswil, Schweiz, Schweiz  Karte
  
Organisator: Sonnenwende
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
HausHaus
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Preis: SC/GSC 90.-, NSC 55.-
Plätze: 50 (Total)
Status: Plätze Frei (Letzte Änderung: 10.11.2016)
Spider:LARP Smart Spider
  
Beschreibung: Höret, höret! Die Streitmacht der Mark ist aus den Nordlanden zurückgekehrt. An ihrer Spitze reitet Herzog Sigurd II., genannt 'der Zähmer' auf seinem stolzem Ross Strupp durch die Dörfer an der Küste, um seinem treuen, von den Nordmännern arg gebeuteltem Volke die Kunde Jarl Magnussons Niederlage zu überbringen. Auf das Ruhe einkehret in den Stuben, Höfen und Städten!
Auf Erntedank hin gefällt es dem Herzog, dass ein aufstrebender Emporkömmling des westmärkischen Adels aus Mühlingen ein grosses Fest zum Siege plant. Dies Fest sey im Gedanken an die Gefallenen, und an den erfolgreichen Abschluss des Feldzuges in die Nordlande zu verstehen.
Auf diesem Feste werden nicht nur die Adligen des Herzogtums, edel von Geblüt und kriegsbewährt, zum Turnier gefordert, nein, auch der gemeine Mann, die gemeine Frau, unentbehrlich für das Gelingen dieses heldenhaften Feldzuges, sollen in einem Wettstreit Kräfte und Können messen dürfen, so es einem jeden gefällt.
Dazu ist Herr und Hofe gleichsam eingeladen, um bei Streit und Trank auf unseren Herzog Sigurd den II. und auf die Westmark anzustossen und endlich den langersehnten Frieden für das Land einzuläuten.“

Weitere Infos:

NUR NOCH 2 PLÄTZE FREI!!

- Wegen Unklarheiten: Es gibt ein TURNIER für Adelige und einen WETTKAMPF für die Gemeinen. Es ist also für jeden etwas dabei. Die unterschiedlichen Begriffe sind v.a. kosmetisch, man will ja ein bisschen rollenspielen.

- Man darf sich gerne als Adeliger melden, es sind noch Plätze frei smilie Die nicht eingefärbten Flecken auf der politischen Westmark-Karte sind noch nicht bespielte Gebiete. Sollten sich engagierte und begeisterungsfähige (neue) Westmärker unter euch befinden, die sich für ein künftiges Gebiet interessieren, bitte mit der Orga Kontakt aufnehmen smilie (PS: Die Karte wird bald optisch überarbeitet).

- Wir suchen tüchtige, tapfere und verantwortungsbewusste Leute als Wirte-Team (NSC)! Die Spannweite geht von der einfachen Schankmaid bis hin zum Wirt / zur Wirtin. Ca. 4-5 Leute.

- Aufgrund der westmärkischen Traditionen werden wir Meeresfrüchte anbieten. Selbstverständlich gibt es dazu einen alternativen Speiseplan, da ja nicht alle Fisch, Muscheln, Crevetten und Stockfisch so lieben wie wir smilie das führt aber dazu, dass wir besagte Alternativen etwas einschränken müssen. Wir nehmen auf Allergien so gut es geht Rücksicht und wir versuchen auch, stets vegetarische Alternativen anzubieten, geraten aber aufgrund der gegebenen Zweigleisigkeit irgendwann an unsere Grenzen. Bitte bedenkt das bei Eurer Anmeldung.

- Wir versuchen, die Gruppen etwas auszubalancieren. Bitte versteh diese Massnahme, es ist ja auch ein Turnier. Pro Ritter sind deshalb nicht weniger als 1 und nicht mehr als 4 Personen Gefolge (= 5 Personen pro Gruppe) drin. Richtig: Wer einen Ritter spielt, muss Gefolge haben  Ebenfalls bei fünf Personen liegt das Limit bei sonstigen Gruppen. Die Teilnahme an den Wettkämpfen ist keine Pflicht.

Infos zur Westmark ; Infos zum Krieg ; Infos zu den Nordlande

ANMELDUNG GESCHLOSSEN, in dringenden Fällen bitte persönlich Kontakt aufnehmen via Mail oder PN.

Gruss

Roli & Bragi

Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Bragi
Anmeldung ist geschlossen, da nur noch unregelmässig geprüft werden kann.

08:35 Uhr · 10. November 16
Bragi
Durch Absagen zur Zeit einen freien Platz...

14:16 Uhr · 07. November 16
Bragi
Ausgebucht! Weitere Anmeldungen kommen auf die Warteliste smilie

13:31 Uhr · 05. November 16
Bragi
Und ja, es heisst natürlich "einen" Platz.. argh..

12:23 Uhr · 03. November 16
Bragi
Noch ein (1) Platz frei!

12:13 Uhr · 03. November 16
Bragi
Nur noch 2 Plätze frei!

21:13 Uhr · 25. Oktober 16
Bragi
Es gibt nun eine etwas überarbeitet Karte der politischen Situation der Westmark: Westmark

23:19 Uhr · 21. Oktober 16
Bragi
Wir könnten noch jemanden für das Tavernen-Team brauchen (Wirt steht schon fest) und ein paar wackere Rittersleut fürs Turnier wären auch nicht verkehrt!

08:22 Uhr · 13. Oktober 16
Bragi
Hoi Zäme!
Es hat noch einen (1) NSC-Platz im Wirteteam frei!
SC/GSC-Plätze sind weiterhin noch welche zu haben. Ein paar tatkräftige Kleinadelige sind gerne gesehen!

18:42 Uhr · 04. Oktober 16
Bragi
Hoi Zäme!
Unter "Weiter Infos" habe ich noch ein paar Punkte zur Klärung angefügt.

09:31 Uhr · 21. September 16
Bragi
Hat nur noch wenige NSC-Plätze frei! Wir suchen tüchtiges Wirtspersonal smilie

08:51 Uhr · 05. September 16
Bragi
Anmeldung ist online, juhuu!

16:32 Uhr · 03. September 16
Bragi
Wir haben mal erste Infos reingestellt, Details wie auch Anmeldung etc. folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

LG
Claudio/Bragi

11:33 Uhr · 17. Mai 16

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.