Veranstaltungsdetails
Optionen:
Dragonien II
Der Ruf des Orakels

Direktinfo
http://www.zeitwaechter.ch/

Datum
Fr, 26. September bis So, 28. September 14

Ort
Rüti bei Riggisberg BE, Schweiz  Karte

Organisator
Zeitwächter

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
95.--

Plätze
60 (Total)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 31.05.2014)

LARP Smart Spider

Beschreibung
Ein weiteres Abenteuer in Cendara.
Anmeldestart am 01. Juni gegen 20 Uhr.

Werte Verbündete

Dragonien durchlebt düstere Zeiten. Seit Jahren leben wir mit der Gefahr, dass uns eine erneute Invasion von Nordmännern heimsuchen kann. Die umherwandelnden Dämonen sind eine unfassbare Bedrohung, die Unsicherheit und Angst verbreiten. Und die Ermordung unseres geliebten Königs drückt als dunkler Schatten auf unsere Moral.

Nun ereilt uns eine weitere unheilvolle Botschaft; nach über hundert Jahren hat unser heiliges Drachenorakel sein Schweigen gebrochen. Es warnt uns vor einer weiteren Gefahr und ruft Verbündete.

Vasallen Dragoniens! Verbündete! Freunde!

Wer von euch den Ruf erhört und ihm folgt
Dankbar nehme ich eure Unterstützung an!

Graf Wolfgang von Rothenfels

Die Worte des Orakels, lest selbst:

Höret den Ruf aus Feuers Flammen,
Erwacht aus tiefem Schlaf,
Begreifet vor der Zeit was sie verlangen,
Eines jeden Kraft es nun bedarf.

Bereits zerbrochen, meucheln sie im Schatten,
Fanden was die Zeit vergass,
Keiner ahnt, was sie vor hatten,
Die Antwort steckt im Stundenglas.

Rote Schwerter werden sich erheben,
Gewinnen stetig an des Glaubens Macht,
Cendaras Erde soll erbeben,
Der Zwiespalt sei von Neuem entfacht.

Blaues Blut wurde vergossen,
Die dunkle Seite fand den Mut,
War diese Tat beschlossen,
Auferstehen wird des Feuers Glut.

Ein Stundenglas in neuer Stärke,
Eine Gefahr jenseits der Zeit,
Ungeahnte Kräfte sind am Werke,
Cendara, macht Euch zum Kampf bereit.

Der Scheideweg ist nun erreicht,
Gedeih oder Verderben,
Erfahre was im Nebel schleicht,
Welchen Weg werdet Ihr bestreben?

Euch erwartet ein typisches Zeitwächter-LARP. Es wird wie immer sehr plotlastig, wir werden aber auch andere Sparten berücksichtigen.


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Layana
Layana
Und wann kommt denn nun die Bestätigung?

21:43 Uhr · 16. Juni 14
Axena
Axena
Wollte mich anmelden, aber eure Homepage hat irgend nen Error...

12:57 Uhr · 10. Juni 14
Kadienor
Kadienor
Wir habens mit verschiedenen Offices versucht und bei uns hats immer geklappt. Ich habe auch LibreOffice und es war kein Problem.

14:20 Uhr · 03. Juni 14
Samanoske
Samanoske
Und um das Thema der Con wieder aufzugreifen: geil, dass Dragonien zum Schauplatz für weitere Abenteuer wird. Die Draaks brennen seit ihrer Ankunft in Cendara darauf Dragonien zu besuchen.
Freu mich auf euch

12:09 Uhr · 03. Juni 14
Samanoske
Samanoske
Sorry aber seit dem Kauf von OpenOffice durch Apache wurde es nicht eingestellt. Der 4.1.0 Release wurde am 29. April veröffentlicht.

LG
Steve/Sama

12:06 Uhr · 03. Juni 14
Yaslaw
Yaslaw
@Kendra. OpenOffice sollte man eh nicht mehr verwenden. OO wurde gekauft und 2012 engestellt. LibreOffice ist der neue Standart (Fortsetzung auf dem OpenSource-Teil von OO)

00:19 Uhr · 03. Juni 14
Harcos
Harcos
@Kendra: mit LibreOffice 4.2 funktionierts.

21:26 Uhr · 02. Juni 14
Kendra
Kendra
Ecce, genau das kriege ich derzeit mit OpenOffice nicht hin. Die Datei wird schlicht und einfach nicht geöffnet / nicht repariert. smilie

19:51 Uhr · 02. Juni 14
Ecthelias
Ecthelias
@Kendra: Man füllt es mit OpenOffice bzw. Libre Office aus smilie. Habe ich auch so gemacht. Ist etwas mühsamer, aber es geht smilie

19:10 Uhr · 02. Juni 14
Kendra
Kendra
Wie würde man sich anmelden, wenn man das Geld für MS Office nicht ausgeben möchte?

Bzw - was zum.... ist mit diesem .doc los? smilie

18:00 Uhr · 02. Juni 14
Kadienor
Kadienor
Anmeldung wird am 1. Juni um 20Uhr aufgeschalten!

19:01 Uhr · 01. Juni 14
Kadienor
Kadienor
Hallo zäme
Neue Infos zum Dragonien II Larp finden sich auf der Zweitwächter-Webseite!
Die Anmeldung wird demnächst aufgeschalten...smilie

13:00 Uhr · 29. Mai 14
Kadienor
Kadienor
Also mein Kalender von 2014 hat den Freitag 26. September, Samstag 27. September und Sonntag 28. September! (Wo 39)
Aber vielleicht ist das auch ein Zeitwächter-Problem smilie

08:37 Uhr · 19. Mai 14
Siltar
Siltar
Würde mich auch gerne dazu gesellen

16:42 Uhr · 06. Mai 14
Tara von Asgaroth
Tara von Asgaroth
Asgaroth ist bestimmt auch dabei! smilie

10:00 Uhr · 16. Oktober 13
Gismo
Gismo
komme auf jeden fallsmiliesmiliesmiliesmilie

16:11 Uhr · 14. Oktober 13
Mezci
Mezci
Wann kommt die Anmeldung? Auf eurer Seite ists ja allgemein noch nicht so aktuell... smilie

17:42 Uhr · 17. September 13
Reanna
Reanna
Ich.Will.Da.Hin.

Das ist alles. smilie

19:46 Uhr · 01. September 13
Garfield
Garfield
Wah, wie cool, in dem Haus war ich in meiner ersten Landschulwoche! smilie

Ich bin mir übrigens fast sicher, dass es ähnlich frühe Conankündigungen auch schon gab smilie.

21:02 Uhr · 27. August 13
Reidowan
Reidowan
Asche über mein Haupt... Stimmt! Die frühste Conankündigung ever.

19:42 Uhr · 27. August 13
Ecthelias
Ecthelias
@Raidowan: Es ist 2014 und da ist tatsächlich Fr. 26 - So. 28 Sept. ein Wochenende smilie

19:13 Uhr · 27. August 13
Reidowan
Reidowan
Das Datum gibt es an diesen Tagen nicht. Fr. 27 - So. 29. September ist wohl angedacht gewesen?

18:34 Uhr · 27. August 13

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.