Veranstaltungsdetails
Optionen:
Umbruchstimmung
Steampunk Arbeiterspiel in der Welt von "Bergfrühling"

Direktinfo: http://www.steampunk-larp.ch
Datum: Fr, 14. Juni bis So, 16. Juni 13
Ort: Haus Wartburg, 8268 Mannenbach-Salenstein, Schweiz  Karte
  
Kategorie:
UnbekanntLARP (Unbekannt - Punktelos)
Unterkunft:
HausHaus
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Preis: Informationen folgen
Status: Unbekannt (Letzte Änderung: 06.12.2012)
  
Beschreibung: Seit 37 Jahren herrscht im Reich das Regime der fürsorglichen Kaiserin mit ihren Wächtern des Edikts 27, die immer ein Auge (oder mehrere) auf mögliche Verstösse gegen den technologischen Stillstand im Kaiserreich geworfen haben und unnachgiebig den status quo zementieren. Wenngleich sich hin und wieder einige prominente Stimmen gegen diesen Zustand erhoben haben, so währten diese nicht lange, noch führten sie dazu, dass sich die Massen in Bewegung setzten. Dennoch bedeutet Stille nicht in jedem Fall Stillstand! Diejenige Maschine, deren Getöse und Dampfspektakel am lautesten dröhnt, ist oftmals nicht die gefährlichste. Bereits ein klitzekleines Sandkorn mag genügen, um das Getriebe ins Stocken zu bringen. So rumort es denn auch unter den Menschen im Kaiserreich, heimlich und geflüstert zwar nur, aber dennoch einem Sandkorn vergleichbar. Umbruchstimmung liegt in der Luft…

Kurzabriss
Wir spielen in der gleichen Welt und zur gleichen Zeit wie das Steampunk-Spiel „Bergfrühling“ der Chipheads. Ihr spielt die Mieter und Mieterinnen des Wohnblocks “Sommerfrische“, am Stadtrand der Kaiserhofstadt. Wohnen werdet ihr entweder in Einzelwohnungen, oder in Wohngemeinschaften, die jeweils durch einen gemeinsamen Hintergrund verbunden sind. Viele weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage steampunk-larp.ch

Datum und Ort
Vom 14. bis 16. Juni 2013 im Haus Wartburg, 8268 Mannenbach-Salenstein (Bodenseeregion)

Anmeldung
Interessenten können sich per umbruchstimmung@gmail.com bei uns melden. Die offizielle Anmeldung startet noch im Dezember, genaueres Datum folgt noch. Überlegt euch schon mal, welche WG euch am meisten anspricht. (auf der Website unter “Charakter”)

Ihr erreicht uns unter umbruchstimmung@gmail.com
oder www.steampunk-larp.ch

Wir freuen uns auf euch,
Andreas, Céline, Daniel, Georges und Michèle

Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Leider noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.