Veranstaltungsdetails
Optionen:
Cendara I
Licht und Dunkelheit

Direktinfo: http://www.doppelmond.ch/cendara-i
Datum: Fr, 27. April bis So, 29. April 12
Ort: Rickenback bei Schwyz, Schweiz  Karte
  
Organisator: Sonnenwende
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
HausHaus
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Preis: SC: 90Fr; NSC: 65Fr.
Plätze: 56 (Total)
Status: Ausgebucht (Letzte Änderung: 29.02.2012)
Spider:LARP Smart Spider
  
Beschreibung: Das Larp „Cendara I – Licht und Dunkelheit“ ist der erste Teil einer Cendara-Trilogie. Der zweite und der dritte Teil werden ebenfalls auf Larpkalender ausgeschrieben und finden 2012 statt. Die Larps heissen Cendara I, Cendara II und Cendara III, mit jeweiligen Untertiteln.

Folgenden IT-Hintergrund gibt es für das erste Spiel:
„Herzog Sigurd von der Westmark hat die Herrscher der angrenzenden Ländereien der Westmark eingeladen, um das Problem der einfallenden Nordländer zu besprechen. Ausserdem braucht er, neben Weiterem, noch kampffähigen Adel aus der Westmark, zusätzlich studierte Berater, Söldnertruppen und Kämpfer, Geistliche, Ingenieure, Seeleute und andere Leute, die ihm helfen können, einen Plan gegen die Nordmänner zu erstellen und durchzuführen.
Der Treffpunkt ist geheim. Die Eingeladenen wissen, dass es sich um ein kleines, abgelegenes Kloster im Gebirge der Westmark handelt.“

Das Anmeldeverfahren ist soweit abgeschlossen und die Plätze sind vergeben.

Infos zum Pekar-Konzept: http://cendara.ch/index.php?show=religion

Infos zur Westmark: http://de.cendara.wikia.com/wiki/Westmark

Die Orgas von Cendara und der Sonnenwende in Zusammenarbeit mit Beringar freuen sich auf euch!

Arnaud/Herrscher, Bragi/Claudio, Balin/Diego, Nadain/Manuel, Chrissie/Christine und Axena/Corinne.

Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Axena
WICHTIG!

Ich habe eine ganz wichtige Nachricht jetzt, 2 Tage vorher erhalten (*mega-grummel*):
-> Die Zufahrt zum Haus ist am Freitag von 13.30-16.30h aufgrund einer Baustelle nicht möglich.

Bitte kommt vor- oder nachher.

P.S.: Der SC-Platz ist besetzt.

20:05 Uhr · 25. April 12
Axena
Es ist noch kurzfristig ein Platz frei, wer Interesse hat und spontan ist soll sich bei mir melden.
Ich kann euch auch einen gecasteten Halb-NSC Charakter geben (z.B. Servicepersonal).

11:17 Uhr · 24. April 12
Nagara
Ich reise mit dem Auto an und hätte noch Platz. Wer also im Raum Bezirk Uster, Stadt Zürich oder linkes Zürichseeufer wohnt, kann sich gerne melden unter vampiresse77@gmx.ch.

17:49 Uhr · 22. April 12
Axena
Update: Letzte Infos sind raus. Bitte meldet euch für den Shuttle (18h oder 19h) an, oder ihr riskiert, laufen zu müssen (40min).

Sollte jemand die Infos nicht bekommen haben oder noch irgendwas wissen wollen, schreibt mir!

lg Axena

11:41 Uhr · 19. April 12
Axena
Update:

Das Cendara I ist in Planung und bald bekommt ihr auch genauere Infos. Diese werde ich verschicken, sobald ich alle Einzahlungen habe. Ich hoffe, dass das ca. 3 Wochen vor dem Larp sein wird.
Momentan hat es keine Plätze frei und es gibt auch eine Warteliste. Ich melde mich bei den Leuten auf der Warteliste, wenn sich etwas ergibt. Wenn ihr nichts von mir hört, heisst das, ihr steht immer noch auf der Warteliste.

Liebe Grüsse
Axena

13:07 Uhr · 30. März 12
Lhuniachwen
Falls ihr noch NSCs braucht für das Kloster, würde ich mich gerne dazu bereit erklären. Setzt mich in diesem Fall einfach auf die Warteliste. smilie

13:42 Uhr · 26. Februar 12
Axena
Das Larp ist momentan voll.

Von jetzt an kommt man auf die Warteliste. Die Chancen stehen noch gut smilie

17:16 Uhr · 21. Februar 12
Axena
@Aki: Momentan nur, dass deine Anmeldung angenommen ist und den Platz hast. Das habe ich dir ganz sicher geschickt. Dein Platz ist ok. Aber TIbi soll sich mal noch richtig anmelden!
Später gibts dann ein Einzahlungsmail, wenn alle Plätze definitiv vergeben sind.

Update: Momentan noch gesucht sind diverse Spezialisten/Wissenschaftler/Mediziner, die Sigurd etwas präsentieren/anbieten möchten!

15:44 Uhr · 21. Februar 12
Aki
Gibts noch eine Anmeldebestätigung bzw. das die Anmeldung angekommen ist? *mal den besorgten spielen*

11:34 Uhr · 21. Februar 12
Axena
Update:
Es sind noch wenige Plätze frei. Da wir auf eine ausgewogene Balance achten, damit es auch realistisch ist, wen Sigurd alles eingeladen hat, würden wir uns über folgende Charaktere freuen:
besonders gute Kämpfer, Ritter, studierte Berater oder innovative Ingenieure/Architekte, die dann auch Ideen präsentieren oder Vorträge halten.

13:19 Uhr · 20. Februar 12
Axena
NSC's sind bereits engagiert.
Offenbar ist für einige etwas Verwirrung entstanden: Das Cendara I ist KEIN Adelstreffen. Charakter aller Art können sich bewerben. Tatsächlich haben wir bereits genug Adelscharakteren.

22:06 Uhr · 16. Februar 12
Vincent Martes
Moin moin.
Besteht noch verwendung für 5 - 7 NSC? Hätte da eine Gruppe, unter welchen sich noch Anfänger befinden. Gibts für NSC einen Gewandungsfundus auf den man zugreifen könnte?

11:34 Uhr · 16. Februar 12
Nadain
registrieren trifft es wohl nicht ganz. Eher würde ich sagen anmelden. Selbstverständlich sind diese Angaben ohne Gewähr.

21:06 Uhr · 14. Februar 12
Siltar
Mann kann sich nun also über das Formular registrieren?

19:04 Uhr · 14. Februar 12
Axena
Sorry, ist jetzt auf der HP. axena15@hotmail.com

19:48 Uhr · 13. Februar 12
Layana
Und an welche Adresse soll das Ganze gehen?

19:17 Uhr · 13. Februar 12
Axena
Hallo zusammen,

Die Anmeldung ist nun auf unserer Homepage online. Lest euch auch nochmals unseren Text durch, der viele Fragen/Probleme im Vorherin beantwortet oder vorbeugt! smilie
Viel Spass beim Anmelden!

lg Axena

17:21 Uhr · 13. Februar 12
Eresto
@Axena

Danke für die begründung wollte nicht motzen, ich wollte nur einen Grund haben. Hoffe ihr habt es nicht falsch verstanden. Hätte jemand von euch Lust mich mit meinen bald 17 Jahren auf die erste Con zu begleiten? danke im vorraus smilie
Eresto

18:23 Uhr · 18. Januar 12
Axena
@Eresto: Wie Habakuk das sehr gut erklärt hat, hat das rechtliche Gründe. Gewisse Larps sind eben ab 18, andere nicht. Wir sichern uns so rechtlich ab, dass sicher jeder für sein eigenes Tun verantwortlich ist.

Ja, vielleicht sollten wir uns absprechen, wo wir diskutieren. Wir hätten nämlich, sollte es jemand bemerkt haben, auch ein eigenes Forum auf unsere Page, wo ich immer brav die Spambos lösche und mich freuen würde, wenn mal jemand posten würde, der kein Spambot ist smilie Aber wenn allgemein um die Trilogie geht, dürft ihr natürlich auch im Cendaraforum diskutieren!

18:18 Uhr · 18. Januar 12
Samanoske
Zum Thema "richtiges Forum" zum LARP von Cendara würde ich gerne auf das Cendara-Forum verweisen, wo ich prophylaktisch Mal einen ersten Eintrag verfasst hatte. Leider noch ohne Antworten. Larpkram von mir aus auch OK.
Cendara-Forum-Eintrag

12:02 Uhr · 17. Januar 12
Eresto
@Habakuk
Habe deine Nachricht leider nicht erhalten bzw nicht gefunden.

08:43 Uhr · 17. Januar 12
Meister Habakuk
Bilshifa! Wenn eine Orga als Mindestalter von Teilnehmenden 18 Jahre vorgibt, ist das aus Vorsicht, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Manchmal wird für Anmeldungen zwischen 16 und 18 eine ältere Begleitperson verlangt..
Fragen wie Selbständigkeit, Talent zum Schauspielern, Fitness usw. sind da eher nachrangig.
Bin erstaunt, dass zu diesem Con so viel hier drin diskutiert wird - statt ein richtiges Forum zu nutzen, wie z.B. den "Larpkram" smilie
Eresto, Du hast ein Private Nachricht!

07:47 Uhr · 17. Januar 12
Eresto
@Kendra

Da es verschiedene vorwürfe bezüglich jungen Leuten gibt. unreif, nicht ernst genug nehmen etc. wollte damit nur sagen, dass ich diese Sache auch ernst nehme

22:48 Uhr · 16. Januar 12
Kendra
Ich bin gespannt, warum das Theaterunterricht in einem Zusammenhang mit einem Ab-18-Anlass ist. smilie

18:35 Uhr · 16. Januar 12
Eresto
@Axena
Schade, aber darf ich fragen wieso? habe 4 Jahre Improvisations Theater Unterricht genommen.

18:03 Uhr · 16. Januar 12
Urd
Wueh smilie soeben noch den Wochend-Dienst geschoben.
@Savron halte deine Nerven auf trab smilie

09:30 Uhr · 16. Januar 12
Axena
@Eresto: Sorry, das Spiel ist ab 18.

@Valenjia, Ich weiss nicht, ob du dich mit Savron nun besprochen hast, sonst melde dich nochmals hier, vielleicht liest das noch jemand anderes, der gerne dein Mentor sein möchte.

08:18 Uhr · 16. Januar 12
Eresto
@Axena
Ich werde im Mai 17 Jahre alt, findest du das noch sehr minderjährig smilie oder denkst du ich könnte auch schon mitmachen? ich bin aber noch ein Newbie.

20:49 Uhr · 15. Januar 12
Valenjia O'Rian
Ach so....sry....in dem Fall hab ich dich falsch verstanden....ich habe eine Gewandung/Ausrüstung für den leichten Söldnertyp, Späherin, Auskundschafterin usw habe eine Lederrüstung, als Gefolge eines Adligen wäre es glaube ich auch geeignet. Das wolltest du wissen oder???smilie

14:07 Uhr · 02. Januar 12
Savron
Hi Valenjia,

Aber eben, was hast du anzubieten? Als Neuling ist man ja auch Gewandungstechnisch zum Teil eingeschränkt...

13:48 Uhr · 02. Januar 12
Valenjia O'Rian
Hallo Savron
Ich habe mich da noch nicht festgelegt. Ich habe Grundstrukturen für meinen Chara, da ich aber wie schon gesagt jemanden suche, der sich meiner annimmt würde ich meinen Chara anpassen. Ich würde alles spielen.
Lg Vali

13:09 Uhr · 02. Januar 12
Savron
Hi Valenjia,

Was hast du denn anzubieten, respektive, was willst du spielen?

12:53 Uhr · 02. Januar 12
Valenjia O'Rian
Vielen Dank für die Antwort. Kennst du jemanden der vielleicht Interesse hätte mein Mentor/Mentorin zu sein? Ich glaube Cendara wäre genau das Richtige für mich. Lg

12:12 Uhr · 02. Januar 12
Axena
Hallo Valenjia,

Unser Larp eigenet sich auch für Anfänger. Es wird vom Konzept her ziemlich klassisches Fantasy-Rollenspiel sein. Gut ist natürlich immer, wenn du jemanden mit Erfahrung an deiner Seite als Spieler hast, an den du dich im Notfall wenden kannst wenn du etwas nicht verstehst.

lg

20:37 Uhr · 01. Januar 12
Valenjia O'Rian
Hallo Axena ist es möglich ohne Larp-Erfahrung daran teizunehmen oder denkst du es wäre für einen Larp-Anfänger nicht geeignet??? Freue mich auf deine Antwort....

19:33 Uhr · 01. Januar 12
Elric de Ryse
@Axena
Ja, es war shcon eher mehr zum Schutz. Aber Magier sind eigentlich keine Leibwächter. Konnte also nicht sagen, er war mal magischer Leibwächter. Und soweit ich noch weiss, waren da doch ein paar Ratschläge von ihm gefragt.

@Rosali
Ich hab meine Loyalität nie gebrochen. smilie Und es wär mir ne Ehre, die Herzogin wieder zu begleiten. smilie

22:10 Uhr · 13. Dezember 11
Kendra
Hat da jemand Durcheinander, wer am Schluss gewählt wurde? smilie

12:37 Uhr · 10. Dezember 11
Rosali
Sopie von Weitenblick wird natürlich auch dabei sein smilie

@Eric: Du warst in MEINEM Gefolge. Und hast dich so viel ich weiss der Herzogin und Weitenblick mit absoluter Loyalität verschrieben. Ich habe dich der Kaiserin als Leibgarde und nicht als Berater ausgeliehen. smilie
Also wenn du kommst sollten wir mal Rücksprache halten smilie

08:26 Uhr · 10. Dezember 11
Axena
@Aki: Vermutlich werden wir die Gruppen schon ein bisschen sortieren müssen, da es ja nur 50 Plätze gibt.
Und: Die Westmark IST ein bedrohtes Gebiet. Die landen da immer wieder mit ihren fiesen Schiffchen...
Das Kloster ist aber nicht an der Küste, sondern etwas in den Bergen.
@Keroth: Wir werden vermutlich nur die Adligen der angrenzenden Reiche einladen können, da wir gerne eine gemischte Spielergruppe haben möchten, und wenn dann nur Adlige kommen wäre das auch nicht so gut, da wir eben halt nur 50 Plätze haben.. smilie
@Elric: Ah, okay. Wenn du dich mit dem Chara anmeldest, müssen wir dann nochmals Rücksprache halten, was du genau für die Kaiserin gemacht hast. Meine Beraterin war nämlich Rheanna, und sie würde sich nicht so freuen, wenn du dich auch als Berater bezeichnest, da du ja eher kurz zum Schutze dabei warst.

14:34 Uhr · 07. Dezember 11
Elric de Ryse
Verschreiber passieren nun mal.smilie

22:47 Uhr · 06. Dezember 11
Bragi
Ah ja.. ein sehr enger Berater wirst du wohl kaum gewesen sein, wenn du Axena mit Alexa ansprichst smilie

08:11 Uhr · 06. Dezember 11
Elric de Ryse
Alexa: War an der Kaiserwahl. War zwar nur für kurze Zeit Berater in magischen Dingen, da ich der einzige Magier auf der Burg war, doch ich wars. smilie

01:44 Uhr · 02. Dezember 11
Aki
Alles klar.
Wird es Gruppenbegrenzungen geben?
Und gemäss IT-Einladung wäre es natürlich logisch, auf unnötige Rüstungen zu verzichten, da man sich ja nur zum Pläne schmieden trifft.
Oder liegt dieses Kloster etwa in einem bedrohten Gebiet? smilie

11:28 Uhr · 01. Dezember 11
Keroth
*freu* klingt geil. sowas könnte den freiherrn aus Grünenwald locken zumal es endlich auch leute gibt die wissen wie gross die bedrohung ist und die auch an der Front kämpfen müssen.
*gespannt auf anmeldung wart*

10:05 Uhr · 01. Dezember 11
Axena
@Layana: Hab ich doch gedacht smilie
@Aki: Du stellst Fragen! Könnte alles passen. Der Baumeister wohl eher zum diskutieren/plotten, der Soldat wird sich vermutlich eher in den Kampf einmischen, der Knecht für Tiberius da sein... Kommt echt draufan, worauf du Bock hast!

10:46 Uhr · 30. November 11
Aki
Und ich werd wohl als Gefolge vom Tiberius aufkreuzen.

@Corinne: Wenn ich jetzt drei Konzepte nenne: Milizsoldat, Baumeister oder Edelknecht. Was würd wohl für die drei Cons durchgehend am besten passen?

18:20 Uhr · 28. November 11
Layana
Axena: debattieren? Mit einer Akademiemagierin? Immer doch smilie Muss ja nicht Magie einsetzen, nur weil sies könnte smilie

22:45 Uhr · 27. November 11
Axena
@Elric: Berater der Kaiserin? Habe ich das eine Gedächtnislücke...?
@Liv: Wär super!
@Daja: Nein, eher nicht.
@Huldrych: Das ist toll!

21:22 Uhr · 27. November 11
Huldrych
Ausgezeichnet. Dann werd ich da doch mit dem Freiherrn erscheinen.

14:15 Uhr · 27. November 11
Daja
Ist es eigentlich möglich minderjärige mitzunehmen?

13:59 Uhr · 26. November 11
Liv
Oh, da hätte ich grosse Lust, eine Seefahrerin zu spielen smilie

11:15 Uhr · 25. November 11
Elric de Ryse
Als ehemaliger Berater der Kaiserin...da wär mein Chara doch gern dabei. Hoffe nur das es mit den Terminen klappt. Postet sie (die für 2. und 3. Teil) einfach früh genug hin, ok?

23:44 Uhr · 22. November 11
Axena
@Layana: Es wird nicht sehr magielastig sein, ich weiss nicht ob du sehr viel zu tun hättest, aber wenn du auch gerne debattierst und so dann schon.

13:14 Uhr · 22. November 11
Axena
@Sascha: Nun, ihr müsst euch einfach eine gute Geschichte überlegen und seriös spielen smilie Ich glaub schon, dass es war für euch wär!

13:14 Uhr · 22. November 11
Layana
Magier erwünscht? Ich hätte da auch noch nen tollen neuen Chara smilie

00:05 Uhr · 22. November 11
Savron
Was meinst du Corinne? Wäre das was für Rebhaus und Braun? smilie

21:05 Uhr · 21. November 11

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.