Veranstaltungsdetails
Optionen:
Siebenstadt
Prolog: Das Heldenfest

Direktinfo: http://www.andrewelten.net/siebenstadt
Datum: Fr, 11. Juni bis So, 13. Juni 10
Ort: Haus Wartburg, 8268 Mannenbach-Salenstein, Schweiz  Karte
  
Organisator: andrewelten
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
HausHaus
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Status: Plätze Frei (Letzte Änderung: 25.03.2010)
  
Beschreibung: Höhrt! Höhrt!

Auf das uns die Göttin des Glücks ein weiteres Jahr lang hold sei, wird, ihr zu ehren, im Sechsten Mondzyklus dieses Jahrs das Fest des Heldentums abermals gefeiert.
Seine Hoheit Grossherzog Einhard von Aehrenbach lädt Held und Heldin auf die Waldburg Rottann.

Wie es Sitte sei die Geschichte eurer Taten einzig Preis, auf das sie das Herz der Göttin erfreue.


Der Herold von Aehrenbach
Im Namen seiner Hoheit Grossherzog Einhard von Aehrenbach

[OT]

Ich freue mich, euch in Namen von AndreWelten.net an unser neues Con einladen zu drüfen. Alle IT, wie OT informationen werdet auf dem Angegeben Link veröffentlich.

Gruss Andreas aka Siegfried

Plätze:
Spielercharakter 20 Anmelden
Wachen 20 Anmelden
Dienerschaft 5 Anmelden
NSC 10 Anmelden

Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Siltar
Wir würden uns über Kritik und Anregungen zum Siebenstadt freuen.

Das AndreWelt.net Forum

17:49 Uhr · 14. Juni 10
Valeria
dabei, und schön nach meinen prüfungen, yeah smilie

11:57 Uhr · 16. Mai 10
Siltar
Liebe Spieler und NSC

Leider habe noch nicht alle von euch ihren Beitrag für Siebenstadt eingezahlt.
Ich möchte euch daher bitten dies nachzuholen. Die Dafür notwendigen Informationen habt ihr per Mail erhalten.

Solltet ihr kein Mail erhalten haben dann meldet euch doch bitte bei mir
info@andrewelten.net

Gruss Siltar

20:15 Uhr · 18. April 10
Siltar
@ Huldrych

Ich werde dir die Bankdaten so schnell wie möglich zukommen lassen. Tut mir leid das ich erst jetzt Antworte. Ich bin zur Zeit in meiner Facharbeit und darum etwas eingespannt.

16:28 Uhr · 18. April 10
Huldrych
Mal ne frage. Ich habe mich angemeldet, aber nie eine Mail bekommen. Der Chara wäre Tiberius von Triastara. Könnt ihr mir die Bankdaten nochmals schicken?

17:43 Uhr · 11. April 10
Siltar
Werte Larperinnen und Larper,
da wir nun von verschiedenen Seiten darauf angesprochen wurden, möchten
wir an dieser Stelle auf die IT Einladung an unseren Con zu sprechen kommen.
Es geht darum, die Göttin des Heldentums zu ehren, indem die Adligen ein
Fest für all jene ausrichten, welche eine heldenhafte Geschichte zu
erzählen haben. Der Inhalt der Geschichte, oder ob die Geschichte wahr
ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle - es muss nicht zwangsläufig
die Geschichte eures Helden/Charakters sein. Lasst euch also davon nicht
abhalten.

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass es sich nicht "nur" um
ein Festessen handelt, sondern um ein klassisches LARP, an dem wir
natürlich auch genügend Plot und Action liefern werden.

Gruss Siltar

P.s.
Die Daten der Bankverbindung und des Inhabers sind im Mail aufgelistet.

21:04 Uhr · 10. April 10
Garfield
@Siltar: was ist denn nun mit den Kontoangaben?

17:28 Uhr · 05. April 10
Bragi
Terminologische Kontrolle!! Larp-Thesaurus!!

10:39 Uhr · 31. März 10
Sir Salem McGray
Hehehe ihr seid ja drollig. smilie

23:30 Uhr · 30. März 10
Klingenlord
@Siltar

Ich habe am Freitag eine Mail geschrieben, die bis jetzt nicht beantwortet wurde. Ich weiss nicht, ob sie nicht gelesen wurde, oder ob man einfach lange zum Abklären braucht, doch für das Organisatorische bräuchte ich jetzt dann mal eine Antwort...
Tut mir leid, wenn ich da so dämlich herumstresse...

Grüsse

Klinge

19:15 Uhr · 30. März 10
Klingenlord
Das die Worte falsch gewählt wurden, und warum sie falsch gewählt wurden, habe ich unten schon erläutert... aber lassen wir doch solch Kleinigkeite, denn es gibt genug grösseres, worüber man sie ärgern kann.

*schuppenvondenaugenfall*
Jetzt kann ich dich Einordnen!!
Danke!

21:34 Uhr · 26. März 10
Garfield
Nathan Schinkenlicht am Wunderbaum
Weitere Kommentare zu "auffällig" sind hoffentlich nicht nötig.

Ich bin mir relativ sicher, dass Kendra verstanden hat, was du mit "Kampflarp" und "Rollenspiel-Larp" meintest. Nur ändert das nichts dran, dass die Begriffe etwas falsch gewählt sind, da Rollenspiel in Larp (Live Action ROLE PLAYING) immer enthalten ist. Wir verwenden für sowas "Ambiete", wenn kaum/wenig gekämpft wird.
Wenn man Kendra kennt, ist klar, was er damit meinte. Deshalb finden alle so lustig, dass du ihm das, obwohl nicht nötig, auch noch so erklärst, als ob er noch nie an einem Spiel gewesen wäre smilie.


Wenn ich schon mal hier bin...
@Siltar: willst du mein Geld nicht? smilie. Könntest du mir noch die Adresse des Kontoinhabers schicken, damit ich den Conbeitrag bezahlen kann? Danke.

21:12 Uhr · 26. März 10
Klingenlord
Hmmm... kannst du mir sagen, was für eine Ausrüstung du getragen hast, bzw. ob du irgendwo durch eine Handlung besonders aufgefallen bist? Ich kann dich dann besser einordnen!

Mir ist grad noch was aufgefallen:
Ihr fandet es lustig, dass ich Kendra anscheinend Larp erklärt habe, doch lest einmal meinen Post durch.
Die Basis des Posts ist nicht das Erklären von Larp, sondern eigentlich nur die Erklärung der zwei Begriffe, die Kendra nicht verstand....

18:45 Uhr · 26. März 10
Kendra
Nathan Schinkenlicht, Weibel

Oder, sofern du den Ecce meinst; Er war Pontius Pilatius Marius Flavius Gaius Caesar. Oder so. smilie

15:08 Uhr · 26. März 10
Klingenlord
Ok, danke für die Aufklärung!

Welchen Charakter hast du am Wunderbaum gespielt?

06:46 Uhr · 26. März 10
Ecthelias
ähm Klingenlord. Um dich etwas aufzuklären: Kendra ist einer der aktivsten (und vielleicht auch bekanntesten) LARPer in der Schweiz. Vorallem bekannt ist er als Orga der Riedburg-Spiele und neu auch in der Orga von Cendara I. Ich glaube, Kendra hat schon Cons besucht, da wusste ich noch nicht mal was das ist smilie. Dies ist der eigentliche Grund, weiso es hier so viele Leute lustig finden, dass du ihm LARP (bzw. die Unterschiede) zu erklären versuchst (Ist wirklich nicht böse gemeint smilie ).
Ach ja. Es heisst: der Kendra (männlich) smilie

23:44 Uhr · 25. März 10
Kendra
Kendra war am Wunderbaum 1. Ich habs gesehen!
Ist aber nicht als Orga bei AndreWelten involviert.

17:46 Uhr · 25. März 10
Klingenlord
Entschuldigt, wenn ich nicht mitsprechen kann, doch ich kenne keine(n) Kendra.
Wer ist Kendra? War Kendra beim Wunderbaumlarp? Ist er/sie bei der Orga von AndreWelten dabei?

Übrigens habe ich ihm/ihr nur indirekt erklärt, was ein Larp ist. Es ging hauptsächlich darum, was der Begriff "Kampflarp" / "Rollenspiel-Larp" bedeutet...

17:07 Uhr · 25. März 10
Yaslaw
So, Kendra. Endlich weisst du bescheid über LARP. Wurde ja auch langsam Zeit smilie

09:12 Uhr · 25. März 10
crashmaker
Zeit den Rabenschnabel in Schaumstoff zu hüllen und an ein Kampflarp gehen^^

21:04 Uhr · 24. März 10
Ecthelias
Also für mich sind das "Schlachten-Cons" und "Abenteuer-Cons"....
Aber vielen Dank dass du Kendra mal erklärst was LARP ist. Wollte ich schon lange mal *grins* smilie

19:53 Uhr · 24. März 10
Klingenlord
Nein, das Wort Larp hat sich nicht von seiner Funktion als Akronym losgelöst.

Ich hatte nicht allzuviel Zeit (wie eigentlich schon erwähnt) und wollte deshalb mit möglichst wenigen Worten, einen Sachverhalt so präzisieren, dass ihn jeder versteht. Von diesem Blickwinkel aus betrachtet, finde ich diesen Versuch sehr gelungen.

Da du das Wort „Rollenspiel-Larps“ sehr wörtlich nimmst, und den Sinn dahinter anscheinend nicht verstehst, wende ich ein wenig Zeit auf, um es dir zu erklären.
Beginnen wir bei dem Begriff „Rollenspiel-Larps“.
Was Rollenspiel ist, sollte dir bekannt sein.
„Larps“ - umgangssprachliche Mehrzahl von Larp

Das Selbe gilt bei Kampflarp. Die Bedeutung der Worte, wenn du die noch erläutert haben willst, ist folgendes:
Rollenspiel-Larps = Larps, in denen das Rollenspiel in den Vordergrund gestellt wird. Keineswegs aber ganz ohne Kampf (bzw. Nur in den seltensten Fällen)
Kampflarp = Larps, in denen Kampf im Vordergrund steht. Nie ist ein Kampflarp ein Larp, dass ohne Rollenspiel praktiziert wird.

Hoffe meine Antwort ist zu deiner Zufriedenheit, und falls du etwas weiteres nicht verstehst, so schreibe doch, und ich werde es dir erklären...

Klinge

19:48 Uhr · 24. März 10
Kendra
Ist das Wort "Larp" mittlerweile von seiner Funktion als Akronym losgelöst? Scheinbar gibt es "Rollenspiel-Larps", weswegen ich fast vermuten muss, dass es auch solche ohne Rollenspiel gibt. smilie

19:16 Uhr · 24. März 10
Klingenlord
Wieso sind unter der Rubrik "Anmelden -NSC: Rollen" auf der Website nur 10 Plätze?
Sollten es nicht 20 sein?

18:16 Uhr · 24. März 10
Siltar
Grüss dich Klinge,

Danke für deine Hinweise

Email: info@andrewelten.net

Unser LARP ist Ausgewogen zwischen "Hau drauf!" und Ambiente. Egal was dir lieber ist, ich versichere dir du kommst auf deine Kosten.

14:18 Uhr · 24. März 10
Klingenlord
Ahh, und sorry, wegend den Rechtschreibfehler.

Ich habe im Moment nicht allzuviel Zeit.

21:04 Uhr · 19. März 10
Klingenlord
Guten Tag.
Da ich nirgends, d.h. weder auf der Wbseite, noch im Larpkalender eine E-Mail Adresse Geufenden habe, habe ich mich hier registeriert, um meine Fragen zu stellen smilie!

Erstens, könnte man vielleicht noch eine E-Mail Adresse hinzufügen, für Fragen, oder sonstiges?

Kurtze Anmerkung:
Oben steht 20 NSC. Auf der Webseite sind aber nur 10 vorhanden...

Hier meine eigentliche Frage:
Ist es eher ein Kampflarp, oder ein Rollenspiel-Larp? Oder ausgewogen?

MFG

Klinge

21:03 Uhr · 19. März 10
Siltar
Am 15 März bekommst du alle Informationen dafür per Mail zugesendet.

Wir haben übrigens noch Plätze frei.

12:29 Uhr · 09. März 10
gbo
Hmm.. um definitiv angemeldet zu sein, muss man einbezahlt haben - bloss wie und wo..? smilie

16:23 Uhr · 02. März 10
Siltar
Die Anmeldungen sind hochgeschaltet und können rege genutzt werden.

Gruss Siltar

12:06 Uhr · 01. März 10
Kendra
Es wäre nur halb so lustig, wenn nicht bereits in Deutschland eine "Siebenhafen"-Orga existieren würde.

Daher es nur um die Ecke ist... mal sehen.

16:01 Uhr · 19. Februar 10
Siltar
Hallo Manuell
Ich danke dir für deine Anregungen. Um die Schreibfehler werde ich mich natürlich kümmern.
Ausserdem kann ich dir versichern, dass es nicht in unserem Sinn ist eine DAS Abkupferung zu machen. Auch wenn ich wohl einräumen muss, dass ich durch meine lange Spielzeit in diesem System, sicher davon beeinflusst wurde.
Mit der 7 ist das so eine Sache. Aber ich denke die Ausführungen dazu sind an dieser Stelle fehl am Platz. Wir können gerne per PN darüber weiter diskutieren.
Gruss Siltar

13:23 Uhr · 19. Februar 10
Manuell
boahsmilie von zehn Larper erfinden fünf ein eigenes siebenfaches Land. SU'HU'PER! macht Spass, so Erfindungen zu lesen, ist gewiss auch therapheuthisch für dieselben, auch wenn viele Schreibfäller darin sind.
smilie
aber ist es wirklich nötig, für die sparsamen, äh wenigen CH-Larper eine DSA-abkupferung zu machen?

11:22 Uhr · 19. Februar 10
Siltar
Da ich darauf Angesprohen wurde:

Keine Sorge, mir ist durchaus bewusst das nicht alle den ganzen Tag durch zugriff zu einem PC haben. Darum werden die Plätze auch in Paketen ausgeschrieben.

1 Staffe um 12.00 Uhr
2 Staffe um 16.00 Uhr
3 Staffe um 20.00 Uhr

17:34 Uhr · 18. Februar 10

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.